Anleitung / Hilfe beim Update von Naza V1 auf V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Probleme und Fragen aller Leute, die die Naza von der V1 auf die V2 updaten. Langsam, bei der Vielzahl der Beiträge, fällt es mir jedoch schwer den Überblick zu behalten und alle relevanten Beiträge wiederzufinden.

Daher möchte ich mal bei den Update-Erfahrenen nachfragen, ob sie eine kurze Beschreibung zum Updatevorgang geben können. Was muss dringenst beachtet werden? Woran sollte man denken?

Stimmt es, dass sich die Schalterbelegung ändert? Ich habe da etwas im Hinterkopf: Der vorherige Drei-Wege-Schalter für Manual, Atti und Atti + GPS wird dahingehend verändert, dass nur noch Atti und Atti+ GPS belegt sind und der ehemals Manual zum Failsafe wird?

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße, Timmsel
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#2
Moin Timmsel
Was muss dringenst beachtet werden? Woran sollte man denken?

Stimmt es, dass sich die Schalterbelegung ändert? Ich habe da etwas im Hinterkopf: Der vorherige Drei-Wege-Schalter für Manual, Atti und Atti + GPS wird dahingehend verändert, dass nur noch Atti und Atti+ GPS belegt sind und der ehemals Manual zum Failsafe wird?
Stimmt alle Antworten sind hier irgendwo, darum mache ich es kurz:

Du möchtest von V1 auf V2 updaten? Dazu musst Du eine neue NAZA V2 kaufen und deine V1 verkaufen!! ;-)

Ansonsten bleibt natürlich die FW auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu brauchst den neuesten Assi von der DJI Homepage und dort bitte alle Anweisungen beachten (Defaultwerte setzten, Einstellungen für TX/schalter etc., Gainwerte wieder eingeben, adv. Kalibrirerung durchführen). Bei den Flugmodi kannst Du bei der früheren Position Manual auch Failsafe wählen.

Gruss
Michael
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#3
Klar... das FW-Update war gemeint... :D

Du sagst, dass man bezüglich des Schalters wählen kann? Also bleibt auch noch die alte Variante!?

Gibt es denn im Moment noch Argumente gegen ein Update? Man hört ja immer wieder von Problemen und Abstürzen. Bisher habe ich es so gehalten, dass ich mein funktionierendes System nicht ändern mag... aber der Reiz zum Update ist natürlich immer da...
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#4
Ja, kannst beim Flugmodusschalter auch die alte Variante wählen.

Welche FW hast Du jetzt?

Mit der letzten FW gibt es ein paar nette Sachen (Start!!!) und leider auch Berichte über Probleme. Ich hatte bisher keine, die auf die FW zurückzuführen waren.

Gruss
Michael
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#5
Im Moment ist noch die 2.02 drauf, also wie nach dem Kauf. Was mich immer wieder am Update reizt ist die Besserung / Behebung des Wackelns bzw. Aufschaukelns beim vertikalen Sinken.
 

ApoC

Moderator
#6
Ganz wichtig: Wenn du die Naza auf die neue FW updatest, Propeller abnehmen !

Die Naza dreht nämlich beim Update die Motoren kurz. Das kann sonst sehr wehtun ^^

Bin übrigends auch wieder bei der 2.02. Fliegt wenigstens, ohne Probleme.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe bei 2 Coptern mehrmals zwischen 2.x und 3.14 hin und her geflasht, ging jedes mal ohne Probleme. Unsere Motoren vom org. F550 Set und meine RC-Timer haben nur beim Akku anstecken gezuckt, wie es ja normal ist, beim Update hatt sich da nichts getan.
Aber was Chris sagt, ist ja nicht verkehrt, sicher ist sicher, aber wir waren dazu einfach zu faul da wir die Firm mehrere Male hintereinander gewechselt hatten um Unterschiede im Flugverhalten aus zu machen.

Mein Spezi bervorzugt die alte Version, da im der SAT-fix zu lange dauert, ich stehe auf die 3.12:D.

Gruß Hubert
 
#9
Hier läuft´s auch einwandfrei mit der 3.12. Ob der F550 damit tatsächlich noch ruhiger in der Luft liegt, ist wohl nur subjektiv zu beurteilen, jedenfalls läuft alles soweit bestens. Evtl. werd ich noch das PMU der V2 dazuholen, um das OSD auch an der V1 nutzen zu können.
 
#10
Hat Jemand bereits ein Phantom 2 Vision+ auf lite geändert?
Habe eine Phantom IMU ohne Phantom und noch Zubehör vom NAZA lite.
LED und GPS Funktionieren, jedoch bekomme ich keine Angaben über die Volt vom Akku.
Nur die Fehlermeldung: "NotDJI Intelligent Battery!"

Daher würde ich gerne das Ganze downgrade-en, do dass ich den V-SEN verwenden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten