another RC305 + FoxtechSender Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Das Regenwetter habi mal genutzt um mit der FPV-Sache weiterzukommen

Die Anlage besteht aus einem Minimonitor welcher an nem 13.8V Netzteil hängt.
Nem RC305 Empfänger gespeisst von nem 12V Netzteil.
Und dem FoxtechSender. Dickes Rot/Schwarz an 3S Akku. klein Gelb und schwarz an 1+2 !--> (1234)
den Klinkenstecker mit belegtem 1+2 (Spitze und 3 wäre Sound. -unnötig) geht in die GoProHero2.

Jatzt funktioniert zwar der Minimonitor wenn ich wasauchimmer direkt anschliesse. Aber mit dem Sender/Empfänger dazwischen geht da nix.

Manchmal taucht ja das grüne [AV1] Symbol auf, welches immer angezeit wird wenn ein Signal erkannt wird. Das aber sehr verwaschen und verwackelt. -Was merkwürdig ist, dann das Symbol wird ja nicht gefunkt, sondern wird von und auf dem Monitor angezeigt. Jedenfalls bekomme ich kein Videobild. Nur ein schwarzer Schirm mit verwaschenem AV1-Icon. & Hin und wieder grüne oder rote Steifen.

Die DIPs hab ich auch schon auf richtige Kanäle eingestellt.

Schau mer mal wie sich das bei mir lösen lässt.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#2
Der foxtech Sender sind illegal, da sie auf der falschen Frequenz senden...

Zum Thema:
Schließe doch mal die GoPro direkt mit dem Kabel an dem Bildschirm an um zu sehen ob da das Problem liegt...

MfG
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
'illegal' Sender sind nicht illegal. Vielleicht deren Betreiben.
Und sicher nicht der nachdem ich den nach nen Tutorial von hier umgebaut habe auf Deutschlandkonforme Frequenzen.
http://fpv-community.de/showthread.php?10529-Umbau-des-Sky-RF-Foxtech-5-8GHz-Systemes-auf-in-Deutschland-legale-Frequenzen

Da ich dadurch nur noch B-Band habe; ändern sich da die DIP-Einstellungsmöglichkeiten?

Der Monitor funktioniert 'wenn ich wasauchimmerwas direkt anschliesse' Auch die GoPro.

Gelb/Schwarz wurde nicht vertauscht. Nur falsch getippt. 'gelb an 2, schwarz an 1' hät's heisen müssen.

Edit. Ich glaub ich kauf mir das ein zweites Mal. So kann ich wohl rauskriegen ob tX oder RX hin is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten