Anschluss Sony CCD an Sender Nano 5.8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

soso

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebes FPV Forum,
habe mir bei ebay eine 1/3" Sony CCD Cam gekauft, dazu den 5,8 GHz 25 mW A/V NANO Sender von immo. Habe die Suche im Forum abgebrochen in der Hoffnung auf die Art eine Lösung zu finden.
Am Sender sind zwei Steckplätze einmal 3polig der andere ist 6polig. Für den 6poligen Steckplatz wurde ein vorkonfektionierter Stecker mitgeliefert. Denke mir jetzt, das rt=+ und sw=-, weiter ist am Stecker rt,sw,sw,gb. Die letzte sw Leitung ist blind, rt,sw und gb gehen auf einen 3poligen Stecker. Bei diesem könnte ich mir denken es ist die A/V-Verbindung ... für was ist/sind rt/sw und die blinde sw-Leitung?!
Vorab Danke für Eure Hilfe.
p.s.:gibt es eine möglichkeit solche dinge (z.b. auch datenblätter) hier über die community zu finden
 

Johannes

Neuer Benutzer
#2
Schau mal beim Hersteller: http://www.iftrontech.com/images/Simple%20Mondo%20-%20Stinger%20Wiring%20600%20x%20800.jpg

Gruß,
Johannes
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#3
Hi soso,

Wir basteln grade an der Beschreibung für das genannte Sendemodul. Sollte noch diese Woche bei Immersionsflug im Supportbereich zu finden sein. Da sind dann (hoffentlich) alle noch benötigten Infos enthalten. 5,8 GHz ist noch recht "frisch", weswegen noch nicht so viel zu finden ist.

Vorweg:
Bei der Version mit dem 3poligen Stecker sollte es sich in Deinem Fall um das "Nano-Pro"-Modul handeln. Die freie schwarze Ader an dem 6opligen Stecker (vierter von oben) ist dann jedenfalls "Line" und ist mit dem mittleren Pin des dreipol. Anschlußes identisch. Die Stromversorgung und Video läuft jedenfalls über den 6pol, Mic und Line kann über den 3pol verbunden werden.

Viele Wege führen nach Rom und hängen u. a. davon ab, ob Du von GF ein evtl. schon vorkonfektioniertes System erworben hast.
Ansonsten immer wieder mal bei Sebastian nachsehen. Infos kommen demnächst.
 

soso

Neuer Benutzer
#4
Danke für die bisherigen Antworten! Habe mich noch über den MK-Chat versucht zu informieren...
Danke auch für den Hinweis auf "PRO", darauf hatte ich nicht geachtet und laut Produktinfo hast Du wohl recht und der 3pol Steckplatz ist für den Stereoeingang. Masse von dem 6pol hat Durchgang mit dem 3pol.
Bisher sieht das bei mir so aus, 6pol Steckplatz Nano 5.8 A/V Transmitter:
rt=+ (!SV)
sw=- (!SV)
rt=Audio (?)
sw=Audio (?)
sw=Audio (? "-", Durchgang zu 3pol)
gb=Video (?)
3pol Steckplatz:
x=(?"-", Durchgang zu 6pol)
x=(?)
x=(?"-", Durchgang zu 6pol)
soso
!!!Achtung hier aufgeführte Belegung ist nicht korrekt, siehe auch Manual für Nano 5.8 PRO http://www.immersionsflug.de/Globe-Flight-Support !!!
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Bitte nicht so anschließen, wie Du das oben aufgeführt hast!
Das ist so nicht ganz korrekt und zwei - drei Sachen wären noch zus. zu beachten.
Alles Umfang der Beschreibung, die noch heute an Sebastian rausgeht.
Klein wenig Geduld noch :rot:

Mario
 

soso

Neuer Benutzer
#6
ja, so ganz sicher war/bin ich mir damit auch noch nicht gewesen ... aber gut das Du mir das nochmal betätigt hast, nach der Nacht drüber schlafen hatte ich heute vor es einfach auszuprobieren, jetze is dann ersma warten angesagt. Hoffentlich klappt bei Euch alles mit der Veröffentlichung :)
Danke!
marc
 

soso

Neuer Benutzer
#7
Dank Mario und Sebastian (und...?!) habe ich das Problem über die Supportsite auf GF http://www.immersionsflug.de/Globe-Flight-Support gelöst.[hr]System funktioniert HAMMER ! Brauch' ganz dringend VidBrille .... macht das Spass :)
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#8
RE: (gelöst!) Anschluss Sony CCD an Sender Nano 5.8

Freut mich! :)
Wenn Dir noch was auffällt, gib mir das doch bitte durch. Wird dann natürlich noch eingebaut.

Mario
 

soso

Neuer Benutzer
#9
RE: ("gelöst") Anschluss Sony CCD an Sender Nano 5.8

Hey Mario!
Angaben zum "Power Out" fehlen mir noch, im besonderen die Strombelastbarkeit, für evtl. Anschluss Camera. Habe über P=U*I =>150mA ausgerechnet (?kann aber nicht sein, weil ich nicht weiß was der Sender für ein Verbrauch hat, steht nur allg. Stromaufnahme=1,8W bei mir 12V).
Vielleicht mit in die Tabelle "Techn.Daten"?!
OT: ... hatte irgendwo etwas davon gelesen das es Anfang dieses Jahres eine neue FATSHARK geben sollst, hast Du'n Tipp, finde die Info nicht mehr ...
marc
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

Die 1,8 W sind recht hoch angesetzt. Ohne zus. Verbraucher am Ausgang wird das deutlich niedriger sein. Hast aber Recht - werde das mal messen und noch mit aufnehmen.
(Das ist etwas blöde, die Ammis geben sich bei ihren originalen Angaben aber auch etwas wenig Mühe).
Die 1,8 W maximal aber u.a. deshalb, weil natürlich auch die Stromaufnahme einer evtl. über den Ausgang versorgten Kamera mit reinspielt. Wer dafür also insg. mal 100-150 mA bei zwölf Volt einplant, sollte auf der halbwegs guten Seite sein.
Vom Hersteller werden dafür Kameras mit einer Stromaufnahme von 100 mA vorgesehen. Viel mehr als 120 mA würde ich dem Ausgang des Nano nicht zumuten.
Damit sollte aber nahezu jede Kamera auskommen und man landet bei der angegebenen Leistung.

Für den fetten Hai ist Sebastian evtl. der bessere Ansprechpartner.

Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten