Antenne Crosshair lackieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benkolo

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
habe eine ceosshair gebaut, die auch sehr gut funktioniert. nun die frage, kann ich die komplette antenne einfach lackieren oder hat das einfluss auf die eigenschaften?

gruss benni
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#2
Solange Du nur Klarlack oder helle Lacke verwendest, kannst es versuchen. Keinesfalls aber dunkle Töne verwenden, oder gar schwarz. Dunkle Lacke haben einen metallischen Anteil. Schutzlack (Plastik 70) sollte kein Problem sein.

Generall gesagt würde ich das aber nicht machen. Falls es um Korrosionsschutz geht dann nimm' einfach Plastik 70 -> (und nix anderes!)

Gruss, Philipp
 
#4
da empfehle ich mal, die SuFu "crosshair" zu bemühen, da wurde das Thema schon ausreichend beleuchtet
eine Erleuchtung ist dabei aber nicht rum gekommen
jedenfalls nicht für FPV, auch nicht linear :))
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
#5
hier mal ein foto.....
die antenne funktioniert ähnlich gut wie meine 4-turn helix, ist aber wesentlich einfacher und präziser zu bauen!

gruß benni
 

Anhänge

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#6
Also das Alu korrodiert zwar auch, wird aber nur matter. Das dürfte Dir egal sein. Die Platina vom Kupfer stört da wesentlich mehr (das später grün wird).

Mach' eine dünne Schicht Plastik 70 drauf und gut ist.

Und noch ein OT: Findest Du nicht, dass die Aluplatte überdimensioniert ist? Was versprichst Du Dir daraus?
OT2: Nächstes Mal Kupferplatte nehmen und die Crosshair aus CUAU Legierung ;)
OT3: Deine Reissnadel hat die halbe Platte zerkratzt :)

Gruss, Philipp
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#7
äh sorry, aber ich nochmal. Ein ganz spontaner, sehr guter Einwand, der kostet Dich auch nicht allzuviel. Damit wäre das Problem mit lackieren auch grad gelöst, und die Antenne wird noch besser:

Lass die Crosshair vergolden!
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
#8
hi,
also 1. ist die reflektorplatte aus verzinktem stahlblech und kein alu. 2. die maße hab ich aus einem us forum und die antenne geht bestens, warum also größe ändern? die crosshair ist aus einem koaxkabel gebaut....

also verstehe deine komentare nicht so recht.... wollte nur wissen ob mans lackieren kann oder nicht.

gruß benni
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#10
Stahl leitet sehr schlecht im Vergleich zu Alu. Noch besser wäre eine Kupferplatte, und die Crosshair vergolden lassen. Lackieren habe ich ja geschrieben, die Stahlplatte ist ja schon gegenüber Korrosion geschützt.

Gruss, Philipp
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
#11
wieviel soll eine vergoldete antenne gegenüber einer normalen bringen? glaube nicht das dies ins gewicht fällt. vor allem brauchst du dann vergoldete stecker vergoldete anschlüsse am empfänger usw....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten