Antenne für D4R-II gleich zu X8R?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
#1
moin,
gestern bin ich "unsanft gelandet" wobei eine Antenne meines D4r-II abgerissen wurde. Nun habe ich noch die Austausch Antennen für den X8R rumliegen. Die Anschlüsse zum Löten sehen gleich aus, die Freguenz ist die gleiche, kann ich die also dafür als Ersatz verwenden?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Georg,

ja die soltest du auch nehmen können! ;) Gab ja auch mal die Ersatzantennen in verschiedenen Längen...
Aber du schreibst was von löten? Ich hatte immer nen kleinen Stecker dran, die konnte ich einfach ohne löten wechseln... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#3
Kannst du einfach aufstecken, hab ich auch gemacht.

Die alten sind etwas verklebt, aber mit einer Spitzzange und etwas Gefühl kein Problem.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
Muss ich mir moch genau anschauen. Danke für die Info
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
die ersten X8R waren noch gelötet, also wäre nicht so ungewöhnlich

Kannst aber auch die mit dem Gehäuse nehmen, habe meine X6R davon an theRCfan gegeben, er nutzt die mit dem D4R, oder meintest du schon diese?
Dann läuft das auf jeden Fall, ist getestet
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
ja sind die, die mit dem x6r mitgeliefert werden. Die müssen jetzt an den D4R-II
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,
Kannst alle Antenen zur alle Empfänger nehmen (ausser den gelöten ).
Man kann die Antennen auch auf erforderliches Mass kürzen ( ich habe nur die 15 cm und 60 cm), die ich anpasse. Dazu auf gewünschtes Gesamtmaß abschneiden und 32 mm Isolierung entfernen (nicht die Seele beschädigen). Den Schirm zurück schieben ( verkält sich wie Gewebeschlauch ), längs auftrennen und an der Isolierung abschneiden. Fertig.

Die isolierung aussen lässt sich sehr einfach mit passendem Abisolierer ( ich glaube 22 AWG ) entfernen, indem man sanst zudrückt und um die ANtenne dreht, dann wird sie rings herum eingeschnitten und lässt sich abziehen.

Ich verwende den für 2 Euro http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28799__Wire_Cutter_and_Stripper.html
Geht super, wenn du ihn nicht zweckentfremdest.

Norbert

Ach ja - Stecker abziehen. Ich halte kurz die Heissluftpistole drauf ( 2-3 sec), dass der Kleber weich wird und drehe dann den Stecker um 180°, dann reisst der Kleber. Dann mit Fingernägel abziehen. Mit Verdünnung wäre ich vorsichtig - der gelöste Kleber läuft in den stecker und verschmutzt die Kontakte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten