Antennentracker UND Diversety?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Bald verwende ich mein myflydream.

Außerdem habe ich hier noch ein diversity Controller rumliegen.

Jetz stellt sich für mich die Frage ob eine 2. Stabantenne in Verbindung mit diversity nicht überflüssig ist?

Der tracker verfolgt doch den Flieger schon, egal ob er weit Weg ist und nah ist. Wofür dann noch ein diversity?

Ist quasi nur eine Verständnisfrage für mich ;)


Danke
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Die meisten, die einen Tracker und ein Diversity nutzen, haben eine SPW ungetrackt für den Ringsum-Empfang und eine Helix, die am Tracker trackt.

Ich habe kein Diversity, nur eine Helix am Tracker und das geht auch, für mich reicht es locker..
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Der Sinn von der Zweitantenne ist der, dass du mit Diversity bei schnellen Überflügen oder weshalb auch immer wenn der Tracker zu langsam ist zum mitdrehen nicht die Verbindung verlierst. Denn bei sowas wird dann umgeschaltet auf die Zweitantenne. Ob du das brauchst oder nicht bleibt dir überlassen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe das Diversity vom MFD runtergeschmissen und nie wieder vermisst. Wenn möglich sollten man unnötige Fehlerquellen ausschließen.
 
#6
Ich glaub das 2fach Diversity verwendet man am Tracker nur weils alle so machen, und weil die Mehrkosten bei so viel Aufwand in der Regel sowieso nicht ins Gewicht fallen. Nötig ist die SPW sicher nicht unbedingt, da eine Helix meist genug Nebenkeulen hat und der Empfang damit im Nahbereich auch rundum noch nicht abreißt. Ansonsten gibt die SPW (zumindest im Umkreis von vielleicht 300m) einigermassen Sicherheit, wenn der Tracker mal spinnt, was ja durchaus vorkommt.

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten