Antennentracking / OSD mit Hott Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

duo

Neuer Benutzer
#1
Ich bin auf der suche nach einer Antennetracking / OSD Lösung bei der ich Hott Komponenten nutzen kann und nicht noch mehr in den Flieger packen muss.

Aktuell habe ich das Hott GPS was alles liefert was ein Antennetracker braucht!?
Für OSD habe ich auch das Hott GPS und Electric Air Module2-14S bereits an Board.

Hab dazu leider noch nichts gefunden. Vielleicht hat ja schon irgend jemand einen Sender angezapft :)rolleyes:MC-20) um an die Daten zu kommen und verwenden ;)

Holm- und Rippenbruch

Oli
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
#2
Ich greif mal deine idee auf und frage in die Runde:

Hat jemand ein Hott gps UND eine hottbox?
Wenn ja, wär toll wenn derjenige so freundlich und würde den dataport der funke zur smartbox hin "belauschen"?

Lg
 

ApoC

Moderator
#3
Hies es nicht im HOTT GPS Thread, das die GPS Daten am Boden aus der Funke am Dataport anliegen? Dann könnte man die Trackerdaten, zb vom Myflydream AAT, sehr komfortabel am Boden empfangen, zumal es sehr viel sauberer wäre, als über den Audiokanal.

EDIT: Seh ja grad das du muerzi, sowas basteln willst.

PS: Ich hatte mal ne Smartbox, aber die ist ja jetzt in der MX-20 quasi eingebaut. Wenn Graupner das intern verarbeitet siehts schlecht aus, aber die MX-20 erlaubt ja auch den Anschluss der Smartbox. Müsste man doch auch so belauschen können, ohne Box. Oder ist es vielleicht so, das nur dann Daten gesendet werden, wenn die Smartbox sie anfordert?

Könnte den Dataport durchaus belauschen, wenn mir jemand sagt wie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#6
Wenn mir jemand die Hardware zur Verfügung stellt würde ich mich mal dranmachen. Hab grad eh nich soviel zutun...
Gerne - aber womit flieg ich dann, wenn du meine MX-20 hast? ;)

PS: Den Headtracker schick ich dir, gib ma Addy per PN.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Ich meinte eher die Ardustation. Hat das Hott System eigentlich Bluetooth? Dann könnte man die Daten quasi kabellos übertragen. Man müsste halt in der nähe der Ardustation bleiben.

Ne Funke bräuchte ich ja erst wenn das Protokoll implementiert ist.
 

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
#8
ja, bluetooth gibt es bei hott,
aber nicht von haus aus.
entweder teuer bei graupner oder günstig bei ebay nen alternativadapter

-admi
 

ApoC

Moderator
#10
Kannste das ma verlinken? Such immernoch nach der Belegung.

Danke erstmal für den Link per PN. Leider ist die neue Lounge ja auch eine geschlossene Gesellschaft. Kannste das nicht hier mal beschreiben?

Mag so 2-Klassengesellschaften nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#11
Ich werde es auf jeden Fall näher beschreiben, sobald ich selber meine Bluetooth-Module bekommen habe.

Werde dann mal einen Einbau wagen (habe eine Mx 16 Hott und eine Mx 10 Hott), kann ich dazu auch erst einmal die Mx 10 Hott verwenden, falls was schief geht?

Gruß Tim
 

ApoC

Moderator
#12
Also ich habe jetzt meine MX-20 mal aufgemacht und das USB Modul ausgebaut. Da ich überhaupt nicht zu erkennen, für was welche Leitung ist. Ist auch nicht beschriftet...aaahhhhhh....;)

Und inner Lounge ist nix wirklich beschrieben.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
#13
Habe mir gestern auch ein Modul bestellt. Mal sehen wann das kommt. Ich denke mal dass die nötigen Leitungen Vcc,Gnd,TX und RX sein sollten. Was ich auf den Bildern erkennen kann ist wohl Sound und eventuell noch ein Signal, ob der Stecker drin, zum ausblenden des Buzzers. Wenn ich Infos habe, dann schreib ich mal was dazu.
Mal was anderes:
Normalerweise werden die Telemetriedaten im Flieger zum Video gemischt, richtig? Wenn dann das Bild ausfällt, sind auch die Daten weg. Hat schon mal jemand das Bild am Boden gemischt? Dann wäre ein Aussetzer nicht so fatal und man könnte bei Verbindungsabriss noch nach Hause navigieren, bis man wieder etwas sieht. Die Reichweite vom HoTT ist ja hoffentlich besser als reines Video.
 
#14
Zuletzt bearbeitet:
#17
Hi ernieift,

wir arbeiten hart darn jeden tag unsere Seite besser zu machen, es tut uns leid das keine Information vorab auf der Seite waren.
Für Anregungen bezüglich des Sortiments und der Seite sind wir immer offen!!

Jetzt kannst du mehr über die Funktion* finden :)

*balt auch in deutsch

schöne Feiertage
Grüße team birdpilot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten