Wer 6s und mehr ohne Antiblitz anschließt, bettelt definitiv um Ärger - zumindest wenn die Akkus, ESCs und Stromverteilung von der niederohmigen Sorte sind. Ich habe schon Elkos am Regler gesehen, deren Beine nach einem heftigen Blitz abgebrannt (weggeschmolzen) sind. Merkt man das nicht und startet, ist der Crash so gut wie sicher, da der Regler den Betrieb ohne Stützelko nicht lange überlebt.
Bei 4s ist die Sache bei mir grenzwertig - mit großen Akkus (12Ah) und Reglern mit vielen/sehr guten Low-ESR Elkos ist auch hier der Blitz schon relativ ausgeprägt und frisst über die Zeit die Stecker auf. Mit chinesischen Reglern ist das eher nicht zu beobachten, da hier die Elkos scheinbar deutlich hochohmiger und knapper dimensioniert sind.
Wenn die Naza den Start an 5 oder 10 Ohm nicht ab kann, hat sie ein Problem mit der Power-On-Reset-Logik (oder der Designer hat sie komplett vergessen). Das Problem ist aber nur in der Naza zu fixen, nicht durch Weglassen des Antiblitzes. Es würde schließlich auch keiner beim Auto die Bremsen ausbauen, nur weil sie quietschen...