Antiblitz mit XT90? Habt ihr da eine Lösung?

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#21
Ähh, im unterem Bild fehlt auf der Minusseite quasi der halbe Stecker. Als neuwertig geht der nicht mehr durch ;)

Aber wie auch immer, deine Regler-Elkos scheinen ja robust zu sein, ansonsten würden wir hier wohl einen Ausgrabungsbericht lesen. Also weiterhin fröhliches Punktschweißen :D
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#22
Ich wollte noch mal fragen, wie sieht es den mit der DJI A2 aus?
Gibt es da auch Probleme oder kann man den Antiblitz bei der DJI A2 gefahrlos verwenden?
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hoffen einer kenn vielleicht die Antwort.
Bei XT90S sind doch am Weibchen Stecker auf jeder Seite 2 gelbe Gehäusenasen die das Einstecken etwas umständlich machen ... bzw. wenn man nicht aufpasst einfach wegbrechen.
Habe diese eigentlich wirklich eine Funktion zu erfüllen???
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#25
Ja genau die meine ich.
Aber was macht das für nen Sinn. Wenn nur Bruchteile der Antiblitz wirkt hat er ja schon seine Aufgabe erfüllt und man kan den Stecker dann bis Anschlag einstecken.
Oder sollen die Nasen eine kurze Verweildauer erzwingen (aber warum) ... bis mal dann frickelmäßig die 2 Nasen reinfrückt?
Habs schon geschafft die abzubrechen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
genau das vermute ich.
Der Ladevorgang dauert ja erheblich länger, da bringt es nichts wenn du den Stecker normal voll durchdrückst, das wird dann nicht Sekundenbruchteile sein, sondern schon in Sekunden Messbar sein
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#27
verstehe ich jetzt nicht "Ladevorgang dauert ja erheblich länger"
wieseo Ladevorgang... mir geht es doch darum mit diesen Steckern das Spannung geklatsche wegzubekommen und vor allem ne saubere und sichere Steckverbindung zum Copter zu haben
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#28
dein "Spanungs geklatsche" ist der Lichtbogen beim Stromflussübergang beim Laden der Kondensatoren an den Reglern
Ohne einen Widerstand wäre der Strom Unendlich groß, mit normalen Stecker wird der durch den Widerstand des Kabels reduziert, der ist aber auch so minimal, das es nur Sekundenbruchteile braucht. Wenn du einen Antiblitz nimmst, ist da schon ein größerer Widerstand drin, dann dauert das Laden der Kondensatoren schon etwas länger, da macht das Sinn, 1-2 Sek im Widerstandsbereich zu bleiben. Ansonsten kann es passieren, das du den Blitz zwar verringerst, aber immer noch im nicht Sichtbaren Bereich innerhalb des Steckers hast
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#29
Ahhhh jetzt ist klar... du meintest den Ladevorgang der Elkos am Regler.... verstehe... dann macht die Verweildauer schon Sinn
 
FPV1

Banggood

Oben Unten