Anwohnerbelästigung in Erkrath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
"Mindestens fünf Kilo wiegen die Fluggeräte und bis zu 115 km/h sollen sie schnell sein."
So einen möchte ich auch haben.....

Die Plage sind die zwei drei Outlaws über den Dächern und die Journalisten. Öhm....warum sind die noch am Leben? Achja....es wäre illegal sie zu ki....ähm zu entsorgen.
Zumindest scheinen doch ein paar Leute den nötigen Grips zu haben, um zu sehen, dass es sich um eine Minderheit handelt, die provokativ handelt.

"Dann Anfang Mai seien die Drohnen über sein Haus geflogen und hätten richtig viel Lärm gemacht"
So? Und wenn der Rasen gemäht wird, ne Baustelle in der Nähe ist oder die Alte gekachelt wird ists wohl mucksmäuschenstill oder wie jetzt?

"Mehr als zwölf Piloten sollen bisweilen ihre Drohnen am Himmel kreisen lassen"
Jajaa....und morgen werdens 120 "Drohnen" und übermorgen 1200 "Drohnen" sein....gaaanz sicher.....

Ein paar von den geplagten Bürgern wollen nur in die Zeitung.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Zitat aus dem ersten Artikel:
Stellen Sie sich mal vor, so ein mehrere Kilo schweres Gerät stürzt ab?", sagt FDP-Fraktionsvorsitzenden Inge Berkenbusch besorgt, "es kann auf ein Auto fallen, aber auch ein Kind verletzen."
Ist denen echt ihr "Heiligs Blechle" wichtiger als (ihre?) Kinder?
Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Zitat aus dem zweiten Artikel:
Ein Ärgernis sind allerdings nicht nur das Ausspionieren, der Lärm und die Gefahr, die von den Mikrocoptern ausgehen könnte, sondern vor allem auch, dass ihre Besitzern an Wochenenden den Anliegern die Parkplätze vor der Haustür wegnehmen. Die Verwaltung versprach in diesem Punkt, schnell mal den Knöllchenverteiler rundzuschicken.
Spätestens jetzt weiß man, um was es den Anwohnern geht - Freier Parkraum für "freie Bürger"...

Gruß
mueckchen
 
Erhaltene "Gefällt mir": gervais
#6
Es ist prinzipiell egal, worum es den Leuten geht und was falsch und übertrieben dargestellt wird.
Das Problem ist, dass unser Hobby der Auslöser für diese Diskussionen ist, wir uns mehr oder weniger in einer rechtlichen Grauzone bewegen und wir dazu noch eine Minderheit sind.

Aus diesen Gründen sollten wir möglichst nicht negativ auffallen, mal abgesehen davon dass ein wenig Rücksichtsnahme nie schadet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Leute, in NRW ist Wahlkampf. Da kommen unbekannte Kandidaten einer ansonsten unbedeutenden drei Punkte Partei schon einmal auf dumme Gedanken. Die RP macht da gerne mit, Drohnen sind immer gut für die Auflage und Aufmerksamkeit. Um welche Art des Qualitätsjournalismus es sich handelt, sieht man ja an "mindestens 5kg, bis zu 115km/h" und dazu ein Bild von einem 1 kg Baumarktkopter. Jeder kommt zu Wort, Politiker, Beamte, Anwohner etc. Den Weg zu den Horden von Piloten hat die RP nicht gefunden, obwohl das bei der massiven Präsenz doch ein Leichtes sein müsste. Das würde allerdings das Risiko bergen, dass sich Nummer ganz schnell in Luft auflöst.

In Zeiten, in denen selbst ernannte Blockwarte mit Rechtsschutzversicherung wegen jedem Shice zur Polizei rennen, um wegen irgendeinem Blödsinn Anzeige zu erstatten, ist genau das wegen der Piloten nicht passiert, wohl aber liegen Anzeigen wegen der Parkplätze vor. Worum geht bei der ganzen Nummer also wirklich?

So kann man die Beiträge auch lesen, um sich ein Urteil über die Sache erlauben zu können, muss man die Situation vor Ort kennen. Ich halte die Variante, wonach da tatsächlich ein paar Chaoten rumturnen für nicht wahrscheinlicher als die Variante, dass die Artikel ein Haufen gequirlte Kinderkacke in Wahlkampfzeiten darstellen. Die Verbreitung journalistischen Bullshits ist längst kein Monopol der BLÖD Zeitung mehr.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#8
Die Verbreitung journalistischen Bullshits ist längst kein Monopol der BLÖD Zeitung mehr.
Das ist leider erschreckend wahr, bei der Medienkonzentration in wenigen Händen allerdings auch kein Wunder. Wie in mittlerweile fast allen Berufszweigen, werden die Journalisten auch immer mehr in Abhängigkeiten und Arbeitsverhältnisse gezwängt, die es kaum noch erlauben, seine Arbeit wie einstmals gedacht, vernünftig auszuführen.

ThinMan
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson
#9
Medien ...
Eines meiner Lieblingsthemen :)
Den "Journalisten" geht es nur um Auflage, und die wollen sie, in dem Zeitalter der abstürzenden Verkaufszahlen, anscheinend über reißerische Berichterstattung aktueller Trendthemen zu erreichen ...
Kurz und gut alle Zeitungen sehen die Bild als meistverkaufte Zeitung und versuchen so ähnlich zu werden um ihre Auflage zu retten. Das die Leser aber einfach keinen Bock mehr auf ihre verfälschte Berichterstattung haben kapieren sie nicht .
Das gleiche gilt fürs öffentlich rechtliche Fernsehen ... Der ARD und ZDF sterben die Kunden weg und deshalb brauchen die eine Demokratie abgabe ... Gleiches wurde jetzt schon für Zeitungen gefordert ...

Beispiele gefällig ?
http://www.welt.de/debatte/henryk-m...ich-Plasberg-die-Angst-vor-der-SPD-ansah.html

http://deutsche-wirtschafts-nachric...alition-kuendigt-regulierung-des-internet-an/

Um was es da wohl geht ???
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#10
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ich seh's genau wie sunshadow, die Berichterstattung ist unterste Schublade und die Anwohner auch, wenn sie so "drauf" sind. Vielleicht ist es aber auch nur ein einziger kurzsichtiger Rentern und Parksünderaufschreiber, den die Presse da zu einem leidenden ganzen Stadteil aufgebauscht hat...

>Dabei könnten Drohnen so erfrischend sein:

Toll! Ich mag Coca Cola! Zumindest diese ein mal...
So einfach kann es sein, ein positives Image für unser Hobby rüberzubringen (dabei ist der Einsatz wie in diesem Sport ungleich gefährlicher als alles angebliche da in Erkrath...).

Ich möchte aber auch mal positive Akzente setzen. Ich bin mit kleinen Coptern zum Testen öfter mal noch relativ nah am (nicht im) Wohngebiet, vielleicht auf dem Papier weit genug weg, aber ich fühle micht manchmal nicht ganz wohl, gerade wochenends bei gutem Wetter sind doch einige Spaziergänger auf den nahegelegen Wegen (ich bin auf einem Nebenweg/Sackgasse), aber ich kann zu Fuß hin, um mal schnell was zu testen. Heute hatte ich ausnahmsweise mal 700g in der Luft und vom letzten Weekend hing noch die GoPro dran, da kam näherte sich unerwartet (wie gesagt, Sackgasse) ein älteres Ehepaar und dann kam etwa folgender Dialog:
>>Oh, keine Sorge, ich bin gleich weg/lande sofort...
<<Neinnein, machen sie nur weiter... Ist da eine Kamera dran?"
>>Äh, ja, zufällig schon, ist aber nicht an, keine Sorge.
<<Schade. Wieso denn nicht, ist doch toll. Und wie schön stabil der fliegt.
>>Schön, dass sie das so sehen, manche Leute haben ja Angst, ich wollte sie im Schlafzimmer filmen...
<<Ach Unsinn, was sollten Sie denn da bei uns sehen??? ;-)
Pause/Hochgucken
<<Wohnen Sie auch hier in der Nähe? Wollen Sie vielleicht mal bei uns vorbeikommen und das Dach unserer Scheune überfliegen/fotografieren?

Das Ende vom Lied war, dass ich vor lauter nettem Small Talk im eingezäunten Obstgarten abgestürzt bin und die beiden mir noch halfen, über den Zaun zu kommen und den Copter wieder zu holen. Dass sie nicht selbst drüber gestiegen, viel fehlte nicht...
Und solche Erlebnisse sind hier bei mir eigentlich die Regel, nicht bei jedem, aber 20-30% der Spaziergänger reagieren so, die anderen reagieren nicht, aber negative Reaktionen noch nicht eine.

Gruß
Jo
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#13
Und solche Erlebnisse sind hier bei mir eigentlich die Regel, nicht bei jedem, aber 20-30% der Spaziergänger reagieren so, die anderen reagieren nicht, aber negative Reaktionen noch nicht eine.
Dito. Öfters erlebt in Wiesbaden und Lörrach. Wenn dann noch der eine oder andere auf YT die Filme der Städte sieht (man glaubt nicht, wieviel Senioren mittlerweile auf YT gehen) gibts im einen oder anderen Fall sogar eMails voll des Lobes oder ich werde bei einer zufälligen Begegnung in einem Supetmarkt von ihnen angesprochen (und erkenne die Leut dann nicht wieder). Dass die AR-Aufnahmen verwackelt sind, störte noch niemanden.
 

DF9CY

Tiefstflieger
#14
Es ist absolut egal, welches Hobby Du ausübst, es findet sich immer jemand, der herum nörgelt. Und eine Partei auf Stimmenfang dazu auch noch...
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#17
Naja, aber wir alle kennen den einen Piloten der nur $%&24%& im Kopf hat, etwas rücksichtslos ist, anderen auf den Zeiger geht und hinterher vollkommen unschuldig sagt "War doch nur Spaß !".
Abgesehen vom üblichen Presse-Gebashe kann ich mir auch gut vorstellen das der ein oder andere Otto-Normalbürger vielleicht das Pech hat so einen Piloten in der Nachbarschaft zu haben.

Wenn man Spaziergängern mit dem Cam-Copter hinterherfliegt, den Nachbarn ein paar Häuser weiter mit dem FPV-Copter beim grillen stört indem man ein paar Flips über seinem Grill macht und so Dinger... und die Leute natürlich auch absichtlich darüber im unklaren läßt wo denn der Pilot sitzt... dann wissen WIR vielleicht wie wir das zu werten haben.
Aber meine Freundin würde sich beim Spaziergang schon sehr belästigt fühlen und der Familienvater von nebenan fragt sich vielleicht zurecht wann so ein Ding mal im Pool bei seinen Kindern landet. (Weil es halt Honks sind die so fliegen, deren Copter fallen auch schonmal vom Himmel wegen Wackelkontakt)

Aber ist leider genau das gleiche Problem wie beim Motorrad-fahren, die meisten gehen vernünftig ihrem Freizeit-Spaß nach, aber Idioten gibt es immer... nur das unser Hobby kurz davor steht nochmal so richtig von der Politik & Gesetzgebung rangenommen zu werden.
 
#18
Hier grade auch wieder was gefunden.... Sommerlochfüller für die Medien....
http://www.gmx.net/themen/wissen/me...l2_5.Drohnen sind frei wie ein Vogel.415.4920

Das Gute und Sinnvolle ist, dass sie niemals alles und jeden überwachen können. Daher werden sie sich wahrscheinlich hauptsächlich auf die extrem krassen Kandidaten beschränken, was ich dann auch vollkommen ok finde.
Nur werden wir Harmlosen uns wohl irgendwann "verstecken" müssen weil die meißten Bürger eben medienverseuchte Leuchten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

borg1

Erfahrener Benutzer
#19
Dodger, absolut richtig!
Wobei bei speziellen Motorradfahrern, GTI-Möchtegernformeleinspilot oder auch den rücksichtslosen Brummifahrer kann man anhand des Kennzeichens zumindest das Fahrzeug im allerschlimmsten Fall identifizieren. Das bedeutet für den evtl. nicht erkennbaren Fahrer bzw. Eigentümer spätestens im Wiederholungsfall ein Fahrtenbuch.
Selbst ein markannter "Riessenhund" ist aufgrund Rasse, Aussehen und Ort des Antreffens oft noch zuordenbar - im berechtigten Zweifel ein Wesenstest angesagt, auch wenn der vermeindliche Kampfhund "nur"eine Buldogge oder Boxer ist.
Manche Kopterflieger sind aber eher wie bestimmte Radfahrer, Skifahrer oder Skater (beides gehört(e) auch zu meinen früher intensiver betriebenen Hobbies). Man wird angerempelt, evtl. fällt sogar die Tasche mit der Glasflasche aus der Hand, und der Rüpel auf Rädern ist um die nächste Ecke verschwunden - bei Koptern ist der Rüpel gar nicht erst sichtbar.
Ausbaden müssen es dann die "normalen" Radfahrer, Skater, Hundebesitzer die dan pauschalisiert als allgemeingefährlich abgestempelt werden. Irgendwie habe ich bei meinen Freizeitaktivitäten sogesehen kein gute Händchen. OK, unser ehem. Hund ging aufgrund der Grösse nicht als "Kampfhund" durch, aber als überall rumk... Köter musste man sich trotzdem beschimpfen lassen. Trotz immer mitgeführter Beutel. Aber wie jetzt beim Fliegen, mit Freundlichkeit, Gesprächsbereitschaft, Erklärbär oder notfalls einer andere Streckenführung, waren die meisten Konflikte ausräumbar. Und Hand aufs Herz, mein Feindbild sind "nur" 2 Minuten-Bildkaufende Behindertenparkplatzzuparker, Rentnertrupps die immer an Engpässen stehen und Fussgänger die das Passieren mit Rollstuhl unmöglich machen und auf mehrfaches "Entschuldigung bitte" nicht hören, bei sanftem Körperkontakt dann tun, als wäre man mit Schmackes in die Fersen gefahren. Kinderwagenschieber dürften wissen, was ich meine. Da werd ich dann zum "nöhlenden Alten".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten