SONSTIGES Aomway Commander v1s-Video in

FLX

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

erst mal ein großes Entschuldigung, weil ich mir aktuell bei jedem Quatsch helfen lassen muss, sonst aber maximal als schlechtes Beispiel mitwirke!

Aktuell probiere ich, vor einer kleinen Abendrunde, die Hawkeye Naked mit der Aomway Commander V1S einzustellen, insbesondere Auflösung und Gyrokalibrierung. Das frustrierende? Ich hab das schon mal hinbekommen.
In der Packung sind 2 scheinbar identische USB-C auf Audio/Klinkenstecker vorhanden.
Diese hab ich an der Unterseite der Brille (AV in/out) angeschlossen und mit der Kamera verbunden.
Wenn ich beides an die Akkus hänge bekomme ich in allen 3 AV Modi (2D, 3D und 4/3) nur Schnee zu sehen.
Muss ich nochmal auf Irgendwas drücken? Hab ich den Anschluss "zerstochert"?
Die Kamera wird am PC als funktionierender Massenspeicher erkannt.
 
#5
Was ist denn dein genaues Setup (welcher Videosender, Flight Controller, Inav oder Betaflight, Copter oder Wing?)

Video-Reichweite gegen 0 klingt als wäre der Sender entweder im Pitmode, die Brille nicht 100%-ig auf dem richtigen Kanal oder hardwareseitig stimmt etwas nicht (Antenne, Antennenanschluss, ...)
 

FLX

Well-known member
#6
Quad ist die DarwinFPV Baby Ape V2 Pro. Zum Konfigurieren verwende ich aktuell Betaflight.
Die Brille ist die Aomway Comander V1S.
Pit Mode und Disarm mit wenig Power sind aktuell deaktiviert.
Mit der Brille hatte ich anfangs das Problem, dass divere Kanäle anders benannt sind als in Betaflight, siehe hier, jemand anders hatte das selbe Problem auch schon mal.

Eingestellt sind aktuell an Brille und VTX Kanal B3 mit einer Frequenz von 5771
Mit der Patchantenne (Tripple Feed Community Patch) bekomme ich ca 5 Meter Reichweite bei 100 mW, die no-Name Cloverleaf Omni zeigt garnichts.

Am VTX leuchtet eine grüne und eine blaue LED durchgängig.

Im JPEG die aktuellen Betaflightsettings

Rest Hardware:

FC:
F411 AIO Flight Controller
Main control chip: STM32F411
Integrated OSD
PPM/DSM/IBUS/UAR share: UART1-RX
IMU: MPU6500 (SPI)
Mounting holes distance: 25.5*25.5mm
Supports Betaflight firmware

VTX:
5.8G 40CH 0mW/25mw/200mw switchable VTX
Supports TBS SmartAudio
Transmitting power: 0mW/25mW/100mW/200mW switchable
Channel: 40CH
Full video format: NTSC/PAL
Input voltage: 7V~24V
Power dissipation: +12V/600MW
Size: 25×20×6mm
Weight: ≤3.2g (except antenna)
With copper pipe mini antenna (ipex antenna)

Kamera:
Caddx Ant

Ps: Ihr seid alle Super! Musste mal gesagt sein :)
Pps: Ich lade gerade mal den 18650 Akku von der alten Brille, mal schauen, ob die was anzeigt.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#7
Sieht eigentlich erstmal alles gut aus soweit. Check Mal bitte dass die Antenne auch wirklich noch auf der u.fl Buchse des VTX sitzt und aktiviere mal die "Hersteller" Option für Band A und B (speichern nicht vergessen). Die sind nämlich in der VTX Table die Darwin für den Copter zur Verfügung stellt ebenfalls aktiviert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": FLX

FLX

Well-known member
#9
Sieht eigentlich erstmal alles gut aus soweit. Check Mal bitte dass die Antenne auch wirklich noch auf der u.fl Buchse des VTX sitzt und aktiviere mal die "Hersteller" Option für Band A und B (speichern nicht vergessen). Die sind nämlich in der VTX Table die Darwin für den Copter zur Verfügung stellt ebenfalls aktiviert.
Wird gleich erledigt.
Meine alte Boxbrille sieht auf 5771 nur Schnee, im Suchlauf findet sie 5752, da hab ich mit nur der Omni halbwegs stabilen Empfang bis in den Nebenraum.
Den Antennenanschluss kann ich schlecht überprüfen.
Da hat der Hersteller Heiskleber oder eine Art Resin draufgeklatscht.
Eigentlich hab ich hier eine polarisierte Austauschantenne, die ich gerne verwenden würde, hab aber bisher Angst den Anschluss beim Entfernen auszureißen.

Die beiden Factory waren gezielt aus, da ich nach dem letzten Test die Frequenz "von Hand" einstellen wollte
 

FLX

Well-known member
#10
FPV1

Banggood

Oben Unten