COPTER AOS 7 UL

Don fpv

Well-known member
#1
Ich überlege gerade, ob ich einen 7" aufbaue. Den AOS 7 UL finde ich da ganz interessant.
Gibt es Erfahrungen, die dafür oder dagegen sprechen?
Ich möchte kein Ultralongerange fliegen - aber mein Apex 5" hat mir neulich an einem Spot doch mal aufgezeigt, dass etwas grösser vielleicht sinnvoll sein könnte.
 
#2
Warum soll es denn grade der Frame werden? 233g wenn ich das richtig sehe...nicht besonders ultra light.
Schau dir doch mal die FalconRad Frames an, die sind ziemlich durchdacht scheint mir.
 

Don fpv

Well-known member
#3
Anscheinend geht es in der Grösse ja hauptsächlich um Vibrationen - die der AOS wohl gut wegsteckt. AOS 7,Chimera und Falcon scheinen beim Endgewicht ähnlich zu enden - je nach Aufbau.
 

Don fpv

Well-known member
#4
Zum Gewicht kann ich nun folgendes beitragen :popcorn:

Flugbereit - ohne Akku - mit DJI O3, Speedybee F7 50A, Motoren, Crossfire nano Diversity und vier Props ( =40g) stehen 581g auf der Waage. Dazu kommen noch zwei 10cm iFlight Antennen mit 19g. =600g (minus ein paar kleine Kabelbinder, die vorläufig noch helfen)
IMG_8847.jpeg
IMG_8848.jpeg
IMG_8851.jpeg
Der Copter ist noch nicht ganz fertig, hatte aber gestern seinen kurzen "Maiden" im Hof.
Dazu kommt noch GPS. Und eine Hero11 mini (118g) plus Mount (38g).
IMG_8849.jpeg

Ein Bau- und Erfahrungsbericht folgt bald - ich habe da aber auch noch ein paar offene Fragen :ding:
Ich überlege z.B, die zweite Crossfire Antenne hinten senkrecht zu montieren. Gibt es Meinungen zur Antennenanornung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten