Apache OSD Fluglogger Datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tck321

Erfahrener Benutzer
also der temperatursensor war wie vermutet nicht angeschlossen, ebensowenig die aux überwachung.

die sd karte ist nach dem auspacken nur mit original formatierung des herstellers benutzt worden. das osd kann aber nur bis 8 gb karten lesen.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
sollte eigentlich gehen. Wobei Mono immer ein bisschen Probleme mit WindowsForms hat. Sind aber keine exotischen Komponenten benutzt. Man könnte die Daten schöner in einem Grid darstellen.

Momentan ist auch nur die Dateiversion 2 unterstützt. Da muß es noch eine Version1 geben die einen anderen Header hat.

Wie gesagt - ist nur ganz quick&dirty zusammengesteckt und ich hatte auch nur die eine Datei hier aus dem Thread zum testen.

KML Dateien zu erstellen wäre auch kein großer Hit. Der C++ Source von MakeKML ist übrigens in dem Apache Paket mit drin. Da habe ich viel abgekupfert.

Wo kriegt man denn so ein OSD günstigst?

also der temperatursensor war wie vermutet nicht angeschlossen, ebensowenig die aux überwachung.
Sind die Daten ansonsten plausibel?

tck321

Erfahrener Benutzer
das osd bekommst du hier, ist im moment aber auf backorder. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17140__Hobbyking_OSD_System_Full_Combo_Main_Board_Power_Module_USB_GPS_IR_TEMP_Modules_w_Remote.html

tck321

Erfahrener Benutzer
habe nachdem ich erstmal .net 4.0 installieren musste das tool zum auslesen und protokollieren der daten benutzt, es funktioniert super. die daten scheinen auch plausibel zu sein. wenn das tool nun noch ne speichermöglichkeit als .xls oder ähnliches bekommt ist es perfekt zum fluglogbuch führen.
danke schonmal für die version 1.0 . ich hoffe es kommen weitere, mit mehr features.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
So, Code aufgeräumt. Protokollversion1 sollte nun auch funktionieren falls es die noch gibt. KML Dateien können aus dem Tool direkt gespeichert werden. CSV funktioniert noch nicht. Zusatzinfos werden in der Statuszeile angezeigt. In den Settings gibt es die Möglichkeit einen Korrekturwert für Altitude einzutragen.

Wenns irgendwie crasht - die betreffende *.r Datei zu mir.

Anhänge

tck321

Erfahrener Benutzer
hallo waldmensch,

die neue version ist schon sehr gut, wenn nun noch csv, welche ja schon als funktion hinterlegt ist funktioniert ist das tool perfekt.
vielen dank für dein engagement in der sache.

lg thomas

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Speichern als CSV und als XML ist schon fertig. XLS geht leider nicht, da dazu vorrausgesetzt wird das irgend ein Excel installiert ist. Das hat ja kaum jemand. CSV sollte aber diesem Zweck genügen.

Ich lade in den nächsten Stunden eine neue Version hoch.

Wenn keine Feature Requests mehr kommen und keine Bugs auftreten würde ich die Entwicklung vorerst an diesem Punkt stoppen.

tck321

Erfahrener Benutzer
super job gemacht waldmensch :) . ich denke das ist dann auch schon perfekt zum logbuch führen.
nochmals vielen dank.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
So, wenn keine Bugs auftreten (oder wenn plötzlich mehr Interesse besteht - eventuell wenn es in anderen Foren bekannt wird) vorerst letzte Version.
Ich habe noch eine rudimentäre Archivierungsfunktion eingebaut. Die Settings und Menüpunkte sind eigentlich selbsterklärend. Man kann manuell und automatisch Archivieren. Manuell geht übers Datei Menü.

Die Framework Version habe ich auf NET3.5 runtergesetzt. Das erhöht die Chancen das es unter Mono läuft.

Wer selber basteln möchte kann mir eine PN schreiben - hab kein Problem die Sourcen (VS2010 VB) weiterzugeben.

9803

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten