APM 2.0/APM 2.5 – Lipo Spannungsüberwachung - Hilfe!!!

meta96

Neuer Benutzer
#1
Vorweg ich hänge gerade in der Warteschleife für ein APM 2.5. Bei der Ausarbeitung meines Aufbaus sind einige Fragen aufgetaucht, wo ich nicht wirklich weiter weiß.

I) Beim APM 1.0 hat es auch eine Lipo - Spannungsüberwachung/Zelle gegeben, die der APM 2.5 nicht mehr hat?

a) Stimmt das?
b) L.t. diydrones wird ein AttoPilot 45A/90A vorgeschlagen, weiss wer, wo ich den in A oder De bekommen kann?
c) Gibt es dazu inzwischen auch eine Alternative, die den Spannungszustand dem APM 2.x weiterleiten kann?
d) Gibt es dazu auch eine Alternative, die den Spannungszustand dem APM 2.x weiterleiten kann ***ABER AUCH*** mittels Lärm und/oder optisch (LED) den Ladezustand zeigt?


II) Eventuell würde ich gerne einen einfachen Lipo-Warner anschließen, was könnt ihr hier für eine Quad auch in Hinblick des Eigenverbrauches empfehlen

a) Blitzer
b) Lärm + LED
c) Lärm + LED + digitale Anzeige


III) Für die Spannungsversorgung des APM gibt es anscheinend Religionskriege.

a) APM eigener Lipo, nicht gut, oder?
b) APM mit einem eigenen BEC, Ground mit Rest (4xESCs, APM) potentialfrei verbunden
c) APM mit einem eigenen BEC, Ground mit Rest (4xESCs, APM + LiPO) potentialfrei verbunden
d) APM mit einem ESC und Ground (aber mit den anderen ESCs, APM) potentialfrei verbunden
e) APM mit einem ESC und Ground (aber mit den anderen ESCs, APM + LiPO) potentialfrei verbunden
f) APM mit allen vier ESC und Ground (mit allen vier ESCs, APM + LiPO) potentialfrei verbunden

Ich tendiere ja grundsätzlich zu d/e (eventuell b/c). Was meint ihr? Und wenn d oder e, was wäre besser? Bzw. wird Ground nicht eh potentalfrei durch den/die ESC geleitet? Also mit d) wäre ich am glücklichsten.



OK, denke hier vielleicht ein bisserl kompliziert, möchte aber ein paar Varianten endlich ausscheiden, damit bei meinem Projekt was weiter geht …

Großen Dank im vorraus
Gruss C.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten