APM 2.5 (3.0.1 ) Logauswertung

krysly

Erfahrener Benutzer
#22
Ok vielleicht habe ich es etwas komisch ausgedrückt.

Das ist mir klar mit dem DOWNLOAD des Logfiles über Terminal und/ oder Mavlink ab 3.2

Jedoch dachte ich das es nach dem Download der Datei möglich ist diese über das Auto Log auswerten zu lassen auch wenn die Datei über den Terminal heruntergeladen wurde.

Oder sind die Dateien unterschiedlich wenn man diese über Terminal runterlädt zu den über Mavlink das nur die Mavlink Dateien über Auto Log analysiert werden können ?
 
Zuletzt bearbeitet:

krysly

Erfahrener Benutzer
#23
Das hier habe ich gerade zu meinem Problem gefunden. Scheint also wirklich ein Bug im MP zu sein.

#3 is definitely a bug in MP that's been fixed in the latest Beta so as soon as the next official MP release goes out that'll be resolved. By the way, it's also possible to upload the log files to DroneShare and have it do the auto analysis. I've never done it myself but apparently it works.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#25
Unvollständige Logs v3.1.5 (bei vorherigen Versionen auch)

Hallo ich habe auch was zu den Logs:

Und zwar sind bei meinem RCT 2.5.2 die Logs grundsätzlich unvollständig! Am besten sieht man das daran, dass ich lt. Logs unter der Starthöhe lande, der gesamte Flug nur aus einem einzigen Sinkflug besteht oder der Flug irgendwo auf 100m plötzlich endet. Die Flugzeiten sind natürlich auch immer kürzer. Einige Logs fehlen sogar komplett und manchmal sind sie sogar fehlerhaft.
Beim fliegen funktioniert jedoch alles problemlos und im OSD wird auch alles korrekt angezeigt. Genügend Satelliten sind auch stets vorhanden. Unter 9 Satelliten bin ich noch nie gestartet. Woran kann das liegen? Wie viele Logs können überhaupt gespeichert werden? Löschen aller Logs oder ein Reset hatten auch nichts gebracht. Hier mal ein paar Beispiele:
APMLog fehlerhaft 2014-10-11.jpg
APMLog fehlerhaft 2014-09-12  2.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten