APM 2.5 - Failsafe - Graupner MX 16

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich versuche schon seit längerem meine Failsafe Einstellungen erfolgreich abzuspeichern. Leider komme ich nicht so richtig weiter. Mit Summensignal hat er nicht geklappt, jetzt habe ich mit tradioneller Verbindung probiert:

Habe die Sender Kalibrierung mit 100/100% für Gas gemacht, dann Gas auf - 150% vergrößert und in den Failsafe Einstellungen des Senders abgespeichert. Wenn ich jetzt im Mission planner auf die Failsafe Einstellungen gehe, sehe ich das sich der Balken für Gas beim Ausschalten des Senders auf 920 PWM auch wie gewünscht verringert.

Was ich jedoch vermisse, die automatische Prozess von Stabilized auf Loiter und dann auf RTL. Da passiert nichts. SAT Fix ist da, aber der Zustand bleibt immer auf Stabilized.

Hat jemand eine Idee????
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, habe es soeben selbst heraus gefunden, es gibt 2 Möglichkeiten die Failsafe Funktion zu testen:

Flight Mode Stabilized (Failsafe Einstellungen in den Einstellungen auf 1 bzw. RTL

1. APM mit MP verbinden, Connect und SAT Fix abwarten. Jetzt Motore armen (Gas auf Standgas) und Sender ausschalten. Jetzt muss im MP disarmed stehen.

2. wieder verbinden, Motore armen, jetzt aber auf Mitte Gas, Sender ausschalten, jetzt muss im Sender der Flight Mode von Stabilized auf RTL springen.

Alles Gut, jetzt müsste eigentlich mal das Wetter etwas besser werden.

Ist übrigens bestens hier ganz genau beschrieben: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Failsafe?wl=en
 
#3
Wenn der Empfänger von Graupner kein Signal mehr reinbekommt, schaltet er mit der neueren Firmware das Summensignal einfach ab.
Eventuell hatte es dadurch nicht gleich funktioniert.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn der Empfänger von Graupner kein Signal mehr reinbekommt, schaltet er mit der neueren Firmware das Summensignal einfach ab.
Schade, in dem Fall gibt es für mich keine möglichkeit Failsafe zu nutzen, da ich das Summensignal verwende.
Sehr ärgerlich.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#5
Schade, in dem Fall gibt es für mich keine möglichkeit Failsafe zu nutzen, da ich das Summensignal verwende.
Sehr ärgerlich.
hallo
aber failsafe über den apm (rtl) funktioniert oder
ich benutze zwar eine spektrum dx8 aber damit funktioniert failsafe über apm 2.5 fw 2.9.1
glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Wenn diverse MC's an Eingang kein Signal mehr reinbekommen, gehen sie auch in den FS.
Daher wurde die FW so ausgelegt auf Wunsch:

"Auf Wunsch der Flybarless Hersteller und Mikrokopter Hersteller wird SUMO bei Signalverlust abgeschaltet. Die Failsafebehandlung erfolgt in den entsprechenden Systemen."

Quelle


Funktioniert das mit der APM 2.5 nicht?
Habt Ihr das schon mal getestet?
 

Franky

Erfahrener Benutzer
#7
Funktioniert das mit der APM 2.5 nicht?
Habt Ihr das schon mal getestet?
Funktioniert beim APM leider nicht.
Der APM erwartet bei Failsafe ein Throttle Signal, das unter Standgas liegt.

Ich hab nun meine Kanäle einzeln angeschlossen, nun erkennt der APM das, und geht in RTL Modus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten