APM 2.5 hält Höhe nicht

Janideluxe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

(APM 2.6 nicht 2.5 wie in Überschrift)

ich weiß nichtmehr weiter mein APM 2.6 (Clone) hält im Loiter oder AltHold die Höhe einfach nicht vorallem wenn ich etwas nach vorne fliege zuckt er immer wieder entweder hoch oder runter. Barometer scheint eigentlich in Ordnung, Software habe ich auch auf den neusten Stand geflasht und Vibrationen sind auch im Rahmen. Hat jemand noch eine Idee kann es vielleicht auch das GPS Modul sein oder wer regelt vorrangig die Höhe.

Gruß Janideluxe

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Da hast du deinen Grund.
Das Baro ist extrem luftzug- und lichtempfindlich. Da MUSS ein Schaumstoffstück drauf. Am besten dick genug um vom Gehäuse eingeklemmt zu werden. Dann hält das Ding auch perfekt die Höhe.

Janideluxe

Neuer Benutzer
Habe es grad offen gehabt, war doch ein Schaumstoff drin, aber dieser ist verrutscht (vermutlich beim letzten Dreck entfernen per pressluft) habe ihn jetzt wieder direkt auf den Barometer platziert hoffe das war der Grund.

The-BlackJack

Einer der Ersten
ansonnsten apm gut entkoppet? ein großteil des höhe haltens wird ja durch den acc gemacht... wenn der zu viele störungen bekommt hält er die höhe auch scheiße!

Trawar

Erfahrener Benutzer
Na Hulk dann mal raus mit den anderen Punkten, ich bin mit meiner auch nicht wirklich zufrieden was die höhehalten angeht.

also grade nochmal geflogen. keine Besserung :( wenn ich ihn stehen lasse hält er die Höhe einigermaßen aber sobald ich etwas steuer springt er wieder oder sinkt auch mal ganz Richtung Boden...

Trawar

Erfahrener Benutzer
Das verhalten konnte ich bei mir auch feststellen aber nur bei Wind.
Wenn es sogut wie windstill ist, ist alles ok sobald der Copter aber korigieren muss sackt der ab oder steigt.

@trawar gleichmäßig oder auch so ruckartig wie bei mir? Mich wundert nur, dass es schonmal sehr gut funktioniert hat und jetzt bockt er nurnoch rum...

hulk

PrinceCharming
Ich habe beschlossen, nur noch wenig zu sagen. Daher ein paar stichpunkte:
1)guter schaumstoff
2)gute, straffe pids
3)thr mid hover muss sehr gut passen
4)thr accel p und i justieren
5)bei viel power oder sehr wenig power und nur dann: throttle rate p und althold kp
6) ein poti ist unser bester freund:)

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ne bei mir ist das schon sehr geschmeidig aber trotzdem nervig.

Hulk.
Kann ich pkt. 4 auf Poti legen und damit einstellen?

hulk

PrinceCharming
Erst muss thr mid passen. Wie du weisst ist es bei dir schwieriger.
Ansonsten hast du recht. Er ist aber mehr für die vertikale bewegung.

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Habe es grad offen gehabt, war doch ein Schaumstoff drin, aber dieser ist verrutscht (vermutlich beim letzten Dreck entfernen per pressluft) habe ihn jetzt wieder direkt auf den Barometer platziert hoffe das war der Grund.
Mit mehreren Bar Pressluft den Dreck entfernen ist sicherlich nicht gesund für einen Sensor, der Messungen im bereich eines zehntausendstel Bar machen soll. Das ist als würde man mit dem Vorschlaghammer auf einer Micrometerschraube rumhauen.

Mit mehreren Bar Pressluft den Dreck entfernen ist sicherlich nicht gesund für einen Sensor, der Messungen im bereich eines zehntausendstel Bar machen soll. Das ist als würde man mit dem Vorschlaghammer auf einer Micrometerschraube rumhauen.
Und wie stell ich jetzt fest, ob der Baro was hat? Im Vergleich mit einem anderen Board was gut funktioniert kann ich keinerlei Unterschiede der Werte für die Höhe im Mission Planner feststellen

FPV1

Banggood

Oben Unten