APM 2.5 hält Höhe nicht

Jace25

Erfahrener Benutzer
Du könntest Version 3.1.irgendwas aufspielen und dann übers Terminal mal den Barometer-Test machen.
So sieht das dann aus: http://diydrones.com/forum/topics/possibly-faulty-barometer-component-in-apm-2-5

Findest du im Terminal unter Tests oder so. Du kannst einfach in jedem Punkt help eingeben und er listet dir die Befehle auf. Unter Help oder Setup gibt es zumindest unter 3.2. (Achtung, hier funktioniert das Terminal nur noch bei einem 32Bit) den Punkt Barometer Test. Ich meine den auch schon vorher gesehen zu haben.

Allgemein würde ich allerdings vermuten, dass du dein Barometer mit der Pressluft Aktion zu hart herangenommen hast.

Also habe den Baro test gemacht sieht mir aber nicht kaputt aus, auch wenn ich im Nachhinein auch denk dass das mit der Pressluft nicht so gut war. Kaputt scheint er mir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
:) Das ist mal sowas von zuviel und genau da hast du deine Ursache.

Zur Kompensierung der Barometerträgheit wird der Acc hergenommen, genauer gesagt die Z-Achse. Wenn es jetzt hier Vibrationen gibt (zuviele) äußert sich das in genau deinem Flugverhalten.

Hier mal meine Vibrationen im Schweben + Flug:

Also Hausaufgaben nächstes mal besser machen und die Props und Motoren sauber wuchten, und das APM nicht starr montieren sondern gedämpft (Spiegeltape, Alphagel, VibrationMount)

Zuletzt bearbeitet:
:) Das ist mal sowas von zuviel und genau da hast du deine Ursache.

Zur Kompensierung der Barometerträgheit wird der Acc hergenommen, genauer gesagt die Z-Achse. Wenn es jetzt hier Vibrationen gibt (zuviele) äußert sich das in genau deinem Flugverhalten.

Hier mal meine Vibrationen im Schweben + Flug:

Also Hausaufgaben nächstes mal besser machen und die Props und Motoren sauber wuchten, und das APM nicht starr montieren sondern gedämpft (Spiegeltape, Alphagel, VibrationMount)

Deine Vibrations sind ja beeindruckend ist ja fast eine horizontale Gerade. Meine Props sind gewuchtet und das APM ist nicht starr sondern gedämpft auf dem Frame montiert aber komme bei weitem nicht auf so gute Werte. Kannst du vielleicht ein paar
Worte zu deinem Setup sagen bzw. erläutern wie du auf so Ergebnisse kommst.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Im Endeffekt nichts besonderes:
Pixhawk hängt im Vibration Mount. Alle Kabel sind sauber verlegt, damit sie keine Vibrationen übertragen. Propeller sind gewuchtet.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

FPV1

Banggood

Oben Unten