Apm 2.5 Optical Flow

#1
Hi!
Hat jemand von euch den Optical Flow am Apm 2.5?
Ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen!
Viele Grüße!
Boke
 

helste

Erfahrener Benutzer
#3
Hast Du den in einer Fläche, oder am Kopter?
Bei Fläche (Arduplane) sollte es eigentlich funktionieren, beim Kopter braucht man es eigentlich nicht.
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#4
...mal eine Frage: Wozu kann ich beim Flächenflugzeug die Optical Flow Kamera nutzen? Ich dachte bisher die ist um Position-Hold zu verbessern...
 

helste

Erfahrener Benutzer
#5
Sorry, blödes Missverständnis von mir. Ich meinte nicht den optical flow, sondern den airspeed sensor.
 

izapper

- The Experience -
#6
Hallo,

ich habe einen APM2.5 und einen FlowSensor (ADNS3080 V1.1 jD-OptiFlow von jdrones.com),
die drei ersten Anschlüsse: +5V, GND und NCS ist klar, die kommen an A3 auf dem APM2.5 board,
aber wo genau muss man die anderen drei Anschlüsse: MOSI, MISO und SCLK am board anschließen ????
Ich habe leider noch nirgens ein Bild gesehen bzw. eine Beschreibung, wie genau man das nun
anschließen sollte, damit es auch funktioniert.
Bitte um Hilfe, damit der Copter endlich mal fertig wird.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten