So ich will hier eine kurze Zusammenfassung für Anfänger hinschreiben:
1) Also die +5V Pole Outputseite (ESC-Seite) sind zusammengefasst. --> Wichtig: Maximal nur ein ESC-sollte 5V auf das AMP geben! Die Liniearspannungsregler sollten nicht gegeneinander arbeiten. Es entsteht ein schwingfähiges System und dieses kann schnell zu Ausfällen führen.
2) Diese 5V kann man beim AMP2.5 über einen Jumper J1 auf das restliche Board 'legen'. Hierbei entsteht einen Spannungsabfall vom ca 0,35V über eine Schottkydiode. Dh. das AMP sieht nur 4,65V! Gut ist, dass dieser Anschluss mit 500mA abgesichert ist (SMD-Sicherung)... nicht so gut ist, dass die Ref-Spannung für den ADC diese 4,65V sind und so teileweise die Messergebnisse verfälscht werden, soeben an meinem Board getestet (Ver 2.9.1b)
Es scheint aber einer Referenzspannung zu geben [Evtl die 3,3V?], diese sehe ich aber zu der späten Zeit aber nicht mehr auf dem Schaltplan. Inkonsequenter Weise wird diese Referenz nur für die Bestimmung der Versorgungsspannung herangezogen die Strom- und Spannungswerte des Attopilot, werden in Abhängigkeit der Versorgungsspannung berechnet -.-
So habe ich es gelöst:
Die beste Lösung in meinen Augen wurde hier schon geschrieben: Ein 5V UBEC an die Inputseite (oder bei den A0-A11) Pins + bei einem ESC die 5V nicht abklemmen + J1 schließen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Stabile 5V Versorgung und falls der UBEC doch mal seinen Geist aufgibt springt der ESC-BEC ein. Die Diode sorgt dafür das immer nur ein Regler die Versorgung übernimmt!
Falls mir zur späten Stunde ein Fehler unterlaufen ist korrigiert mich bitte.
Viele Grüße
Terminus