APM 2.6 & DJI E300 Antriebsset - problemlos möglich?

#1
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Flächenfliegerei und neuerdings viel Spaß mit einem Hubsan X4 möchte ich nun auch in die Welt der "großen" Copter hineinschnuppern. Als Einstiegsprojekt habe ich mir einen Quad auf Basis des F450 Frames gewählt, zur Zeit lese ich mich hinsichtlich der Wahl der passenden (und sinnvollen) Komponenten ein, was aufgrund der schieren Masse an Optionen und Informationen zugegebenermaßen nicht unbedingt ganz einfach ist ;)

Mein Favorit als FC ist zur Zeit aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten die APM 2.6 (bin zur Einarbeitung gewillt), beim Antrieb würde ich gerne auf das wohl sehr ordentliche E300 Set von DJI zurückgreifen wollen. Meine Frage lautet daher nun, ob ich diese Kombi aus FC und Antrieb problemlos betreiben kann bzw. ob es Besonderheiten gibt, die es zu beachten gilt. Gelesen habe ich z.B., dass sich die DJI Regler im Mission Planner nicht kalibrieren lassen würden.

Kann eventuell jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß
Guido
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, ich habe noch das ältere Antriebsset von DJI im Einsatz. Mit APM keine Probleme und die Optoregler brauchen nicht kalibriert zu werden. Ich bin damit sehr zufrieden.
Schau mal, Gervais hat dieses Set getestet und einen sehr guten Bericht dazu gemacht.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#3
Erstmal gibt es keinen Grund, warum das nicht funktionieren soll. Dass DJI-Regler nicht angelernt werden müssen/können sei erstmal dahingestellt.


lg Hans

Edit: Hab' den letzten Satz rausgenommen, da ich gerade bei MHM gesehen habe, dass es scheinbar doch gewichtsmäßig hinhaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Das hört sich ja soweit schonmal gut an, vielen Dank.

@rose1203
Den Test von gervais kenne ich, daher ist auch genau dieser Antrieb zur Zeit mein Favorit. Bei MHM liegt der Preis für das 4er Set inkl. aktueller Regler, Motoren und 6 Props bei 109€ + Versand. Da spare ich durch Kauf alternativer Komponenten bei HK, GLB und Kollegen nicht wirklich viel.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#5
Bestimmte Sachen kaufe ich prinzipiell nicht mehr bei den dubiosen Asiaten. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und dafür einen deutschen Ansprechpartner mit Support und realistischer Gewährleistung haben!


lg Hans
 
FPV1

Banggood

Oben Unten