APM 2.6 esc Kalibrierungs Probleme

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ah, dann hatte ich das noch von multiwii falsch im Kopf. Ich habs auf 1000-2000 eingestellt und keinerlei Probleme. So oder so, es kann gut sein, dass seine 1800 nicht reichen, um die Kalibrierung korrekt abzuschließen bzw. zu armen.

skydrow

Neuer Benutzer
Also das werde ich definitiv heute mittag kontrollieren und mit mehr nochmals probieren die Esc zu kalibrieren.

Danke erstmal für eure Mühe

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich habe da was im Mission Planner gesehen, wo man Min und Max Einstellen kann.
Steht Standardmäßig auf 1100 - 1900.

skydrow

Neuer Benutzer
Hallo heute hatte ich endlich wieder Zeit.

Also hier mal ein Screenshot meiner aktuellen Kalibrierung. Leider kann ich die Funke noch nicht verstellen weil mir das Kabel fehlt ( ist aber bestellt).

Denkt ihr die Werte reichen? Hab es mal wieder getestet mit allen Reglern hoch gestellt zu trimmen bzw mit Abschalt Taster komm ich auf min 1005 und mit allen Reglern hoch auf max 1880.

Leider hab ich selbst mit allen maximalen Werten weiterhin die Probleme. Hätte sonst noch jemand ne Idee wenn es das nicht ist was es sein könnte, oder wie ich zumindest der Problemlösung näher kommen könnte :) ? (Log File ? )

Danke nochmal!

skydrow

Neuer Benutzer
Also kurzes Update.

Ich hab die Kanäle auch mal getauscht und Kanal 6 dran gehangen der sauber von 1000 bis 2000 geht. Leider besteht das Problem weiterhin. Also ich versteh einfach net warum die Motoren sich net drehen. Es kann sein das der Kalibrierungsmodus klappt und bei mir einfach eine andere Sound Signalisierung hat aber trotzdem hab ich das Problem das ich weder Armen ( trotz ausgeschaltetem Precheck) noch die Motoren zum drehen bekommen kann ( außer wenn ich Sie direkt an die Channel 3 anschließe).

Ich vermute mittlerweile wie schon vorher von euch gesagt wurde das meine ESC sich einfach net mit dem Board unterhalten können. Ich weiß aber nicht was ich dagegen tun könnte. Die ESC sind nicht mit SimonK geflashed aber soweit ich das verstehe behebt diese Firmware lediglich Ruckler.
Außerdem kommt auch das Start Signalisierungs Gebrumme an den ESC an....

Weiß noch jemand Rat?

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
soweit ich weiss müssen mind. 5 kanäle am input eingesteckt sein wobei der 5. (aux) als mode switch fungiert. kann es auf dem bild nicht erkennen aber sieht aus als hättst nur 4.

schon die esc- einzelmethode probiert mit einstecken jedes esc nacheinander am thr output vom rx?

viel glück
toni

Zuletzt bearbeitet:
Also........
wenn du die prearm checks ausschaltest und armst ist alles schick ohne jegliche Meldung aber die Motoren drehen sich nicht. Schau mal ob du einen Flugmodus der GPS erfordert an hast ohne GPS Empfang bzw kein GPS angeschlossen ist. Hab mich heute die Pest gesucht warum nach meinem Crash Anfang Januar und jetziger Reparatur der Motor-Test läuft, CompassMot-Kaliebrierung läuft aber wenn ich arme die Motoren nicht anlaufen.........grrr......hat mich heute mal eben 3h gekostet
Grüsse Gunnar

FPV1

Banggood

Oben Unten