Apm 2.6 Klon Driftet bei Drehung um die Gier- Achse

bozo

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich habe das Problem das mein Tricopter anfängt wegzudriften wenn ich ihn um die Gierachse drehe.

Die Ursache meine ich auch schon gefunden zu haben. Ich habe im Mission planner mal versuch die Situation nachzustellen. Dafür habe ich den Tri auf einen ebenen Untergrund gestellt und ihn von Hand um die Gier Achse gedreht (mit viel Schwung). Mir ist dabei aufgefallen das der Mission planner mir nicht nur eine Rotation um die Gier -Achse sondern während die Bewegung andauert sich auch noch um die beiden anderen Achsen bewegt. Allerdings funktioniert die Lagebestimmung bei Langsamen Bewegungen perfekt.

Video demo: https://www.youtube.com/watch?v=xvD0GWIWw8M&list=UUFoni8CgBXBXT67I4WgCWqQ

Normalerweise sollte ja eine Kompensation der Fliehkräfte durch den Gyro stattfinden um eine genaue Lagebestimmung selbst bei Bewegung zu ermöglichen. Ist es normal das das nicht zu 100% funktioniert? Ist das bei euch auch so oder ist mein Board defekt?

EDIT: Ich habe das board etwas weiter hinten plaziert und jetzt kann ich den copter bei schweben sehr schnell drehen und er bleibt trozdem auf der selben Stelle. Hatte wohl was mit dem Massemittelpunkt der verschoben war zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten