APM 2.6 und RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
Habe das APM 2.6 mit ner LEA 6-H verbaut.
Wenn ich durch die Brille schaue stand da heute 9 Satelitten (Empfang also da).

Heißt das dann schon, dass ich GPS-Lock habe / GPS gearmed wurde? Sorry wg der Frage bin komplett neu in dem Thema.
Eine LED konnte ich durch die getönte Kapsel des GPS sehen und es war strahlender Sonnenschein zu hell um die LED zu sehen. Die soll ja wohl anzeigen wenn GPS gearmed ist.

Und wenn ich am Sender dann den Schalter auf RTH lege (im Stand ohne Prop; wollte erstmal einen "Trockentest" machen) wird das auch in der Brille angezeigt, dass jetzt "RETL" aktiviert ist (siehe Bild).
Die Servos steuern auch gegen wenn ich das Modell von rechts nach links neige.

Nur der Motor dreht sich nicht.
Ist das normal, da das Modell nicht fliegt sondern eine Geschwindigkeit von 0m/s hat und sich auch 0m vom Startort wegbefindet?

Weiß grade nicht ob das alles so richtig ist.

Gruß Sebastian

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Du solltest dich noch ein wenig Einlesen, bevor du dich mit dem Ding schredderst.
Wie soll der Vogel dann "Nach Hause" zurückkehren, wenn er schon zuhause ist? Zuhause ist immer da, wo du die Kiste scharfstellst.
Und der Modus kann auch nur klappen, wenn du im Flug bist.
GPS kann man übrigens nicht scharfstellen. Entweder du hast Empfang, oder du hast keinen.
 
#3
Gut ich dachte, dass er dann anfängt zu kreisen wenn er "zu Hause" ist (auch wenn er vorher nicht geflogen ist), da er im Modus RTL ja zum Homepunkt fliegt und dort kreist.
Deshalb kam ich dadrauf.

Auf der arduplane-Seite stand zwar was wichtig ist (dass der Homepoint da ist wo er Zum ersten mal GPS bekommt etc), aber halt auch nicht viel mehr.

Aber schonmal danke für die Antwort :)
Vor allem für die fürs GPS. War mir unsicher, da ich die LED nicht sehen konnte

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten