APM 2.7. Throttle Problem

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also wenn es immer der Motor an der gleichen Stelle ist, dann würde ich mal eine andere APM probieren. Bekommst du ja jetzt an jeder Ecke für'n Appel und nen Ei.

....neuer apm oder auf anderen FC umsteigen
Das ist deine Entscheidung.

Aber bevor ich mein Geld in einen neuen apm stecke macht da nicht der Wechsel auf pixhawk oder naza Sinn? Zumal die Software für den apm ja immer weniger Features bekommt als noch der der pixhawk

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Na klar macht das Sinn. Aber Pixhawk und Naza kannst du nicht vergleichen.

Naza ist einfach zu montieren, einfach in der Inbetriebnahme und günstig! Aber in der Software so final wie die APM; es gibt nur Fehlerupdates, aber keine grundlegend neue Funktionen.

Pixhawk/AUAV-X2 ist teurer wie Naza (bei vergleichbarer Ausstattung), frickeligger bei der Inbetriebnahme, aber erst am Anfang mit den Softwaremöglichkeiten. Da wird es noch viele innovative Updates geben!

Aber um den Fehler zu finden hätte ich jetzt einfach mal für 25€ eine 2.6er APM genommen; damit ich auch möglichst bald in die Luft komme.

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hast du dir schonmal die Unterseite deiner APM angeschaut und geprüft, ob die Output-Pins (besonders die für Motor 4) sauber verlötet sind?

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hut ab, wenn du dich in dem Sourcecode auskennst!

So gestern abend habe ich dann dank ein wenig Suche den Code entsprechend anpassen können und auch erfolgreich durch den Compiler geschoben.
Heute abend wird dann die Software auf den APM geschoben und dann hoffen wir mal drauf, dass die Kiste dann wieder sauber funktioniert. Andernfalls.....tja muss was neues her...aber ich glaube, dann wird kein neuer APM gekauft, sondern ein Pixhawk.

Das Geld was ich für einen neuen zum Testen APM ausgebe, kann ich da viel besser in den Pixhawk stecken.

Ich bin am Donnerstag auf der Intermodellbau in DTM, vielleicht ergibt sich ja da die Chance einen zu bekommen.

hi, danke für den tip, doch leider war er schon weg.
Ich bin morgen in Dortmund auf der Intermodellbau.....vielleicht habe ich ja da Glück auf einen Schnapper....mal sehen, was dann demnächst auf dem Copter steckt.

Stay tuned :)

FPV1

Banggood

Oben Unten