APM 2 Arduplane 2.60 Probleme mi RCX_FUNCTION auf Kanälen 5,6 und 7

#1
Hallo,

bin neu im Thema APM und habe ein Problem mit der 2.60 Arduplane Firmware:

Habe den APM2 in einen Cularis eingepflanzt: Auf Kanal 5 das 2. QR (RC5_FUNCTION=4), Kanal 6 und 7 betreibe ich momentan manuell (RC6_FUNCTION=1, RC7_FUNCTION=1).

Ich persönlich habe nur ein Problem mit Kanal 6, aber im DIY Forum gibt es auch Leute die das folgende Problem mit Kanal 5 und/oder 7 haben.

Zur Sache:

Wenn ich Kanal 6 auf "manuell"(=1) programmiere, bekomme ich keinen Servoausschlag, obwohl die RC6OUT Werte einwandfrei angezeigt werden. Programmiere ich Kanal 6 auf auf "Flap" oder "Flap_Auto" und danach wieder auf "manuell" funktioniert der Servo plötzlich. Nach einem Reset, oder Stromlos machen, ist die Funktion wieder weg.

Kann jemand von Euch vielleicht helfen?

Im DIY Forum geht es nicht weiter, und Version 2.50 hat andere Probleme (Kompass Declination)

Zusätzlich habe ich einmal Issue 725 eröffnet.

Natürlich habe ich nach dem Firmware Update einen Reset durchgeführt und die Logs gelöscht.

Die PPM Encoder Firmware ist auf 2.2.68 geflasht.

Gruß

Gregor
 
FPV1

Banggood

Oben Unten