APM Mega 1 gibt Vollgas

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#1
HalLo Jungs,

aktuell versuche ich mich auf einem APM Mega 1 in meinem QuadCopter-X mit GPS, Kompass und Sonar. Den ersten Flug habe ich soeben absolviert und naaaja ..... Ich habe auf dem 3-Wegeschalter Stable, Alt_Hold und Loiter aufgelegt. Stable: Die Sensoren versuchen den Copter zu stabilisieren doch er zappelt noch ein wenig zu viel und zieht zudem in eine Richtung, aber dass ist Einstellungssache der PID-Werte (werde ich mich rantasten).
Nach einschalten des alt-hold passiert aber irgendwie nicht wriklich was trotz Sonar, eins weiter geschaltet auf Loiter hmmm er macht einen riesen Radius aber so richtig position halten, nööö!
Aber was mich am meisten erschreckte, nach ein paarmal schalten Loiter, alt_hold (Versuchsweise) gab der Copter plötzlich Vollgas , konnte ihn am Landegestell gerade noch so packen und direkt Gas auf Null jedoch gab er volle Drehzahl, 3-Wegeschalter stand auf Stable also hätte er auf Gaswegnahme reagieren müssen. machte er aber nicht und dass macht mir Kopfweh. Wäre ich nicht in greifbarer nähe gewesen hätte ich ihm noch nachwinken können und hoffen dass er nirgends einschlägt und jemand verletzt oder etwas beschädigt.
Wieso reagierte er nicht mehr auf die Sendereingabe? Hat jemand eine Idee oder kennt sogar die Problematik.
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß jörg
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#2
das gleiche problem hatte ich neulich auch und ich finde den fehler auch grad nicht. selbes spiel mit dem durchschalten der modes und dann irgendwie aufgehängt :(ich hatte glück und hatte auf einem schalter land. so ist er sehr langsam wieder aus dem himmel gekommen. mein hexa mit 4s gin sehr schnell senkrecht nach oben und das vollgas. ich hatte da bestimmt genau den selben bammel wie du und ehrlich gesagt hab ich jetzt jedes mal ein komisches gefühl beim fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten