APM Mission Planner will nicht...

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#21
1. Hast du Bluetooth auf dem Rechner? Dann bitte mal ausschalten... neu versuchen
2. In der Systemsteuerung den APM ComPort unter Eigenschaften öffnen und Baudrate von 115200 einstellen, Win neu starten und wieder versuchen
3. Schau dir den Kommentar von "pbaumgar" am 6. Jan 2013 an...
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2Installation

4. ?????????
 
#22
erstmal danke!
zu 1: ist abgeschaltet
zu 2: hab ich auch schon versucht
zu 3: bin jetzt eine Woche unterwegs, werd ich nächste Woche ausprobieren
meld mich dann wieder!
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#26
hatte grad das gleich problem nach dem missionplaner update was ich immer rausgezögert hab ..

hab jetzt wieder version 1.2.70 versucht, da funktioniert alles bestens.
 
#29
Hallo Claus!
Danke für den Tip. Hat mir leider auch nicht geholfen. Entweder mache ich was grundsätzlich falsch oder irgendwas ist defekt.
Die blaue Status LED, muss die in einem bestimmten Rythmus blinken oder vll garnicht? Bei mir blinkt sie immer sechs mal kurz hinter einander. Ist das ein Fehlercode?

Gruß
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#30
Die blaue LED ist die Status Led für das GPS Signal. Wenn sie blinkt ist kein SAT Fix da. Bei Dauerlicht ist Satfix erreicht.
 
#32
Zur Info, ich hab den Fehler gefunden!
Ich musste von der Gimbal die Servostecker abziehen, dann ging es ohne Probleme. Ich weiß zwar nicht wo da der zusammen ist aber die Verbindung funktioniert tadelos.

Gruß
 
#33
So ich meld mich mal wieder. Wieso bricht meine serielle Verbindung zum Mission Planner ab wenn ich den Servostecker an A11 anschließe? Gimbal funktioniert tadellos aber ich bekomme dann keine Verbindung zum MP mehr, sobald ich den Stecker A11 rausziehe( A10 kann drin bleiben) kann ich mich neu verbinden. Ich hab mir noch eine APM 2.5 gekauft und hab das gleiche Problem.
Kennt jemand das Phänomen? Oder mache ich irgendwas falsch?

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten