APM Tracker, Daten Übermittlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nolis

Erfahrener Benutzer
#1
Wie genau funktioniert das mit dem APM Tracker, woher bekommt der APM die GPS Pos + Höhe, geht rein via Telemetrie ? = 50Meter Reichweite... ?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#2
Telemetrie geht mit echten 433mhz Antennen deutlich weiter als 50m. Sichtweite ist problemlos drin (500-600m), man kann die baudrate noch verringern, dann geht noch mehr.
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#3
Verstehe, kann dafür jemand einen Antenne Empfehlen...

geht das dann P2P also Telemetrie APM(in der Luft) auf Telemetrie APM (Tracker) oder brauch Lapi dazwischen ?
 
#4
Hat schon jemand nen APM-Antenntentracker aufgebaut? Ich hab hier noch nen ungenutzten Mini-APM aus dem Land der aufgehenden Sonne....

Wie sieht es mit mehreren Telemetriemodulen aus? Ich habe mir grade ne 433MHz-Bluetooth-Brücke gebaut um meinen Androiden bequemer nutzen zu können. Kann ich die Funkstrecke noch um einen weiteren Telemtrie-Baustein erweitern? Irgendwie habe ich Angst, ich könnte dann meine Ground-Station in den Acro-Modus schicken :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
was nutzt du am Android den vollen Umfang?
Bin nicht sicher, kann aber sein, das am Tracker nur der TX gebraucht wird, dann könntest du den abzweigen, und einmal zum Tracker und einmal zum BT führen, wüsste zumindest nicht, warum der Tracker was zum Copter senden sollte
 
#6
Am Android finde ich es ganz charmant Wegpunkte unterwegs zu setzen oder mal nen Flugmodus zu aktivieren, der nicht auf der Funke Programmiert ist. Akkuwarnung, Höhe, usw. wenn man nicht per FPV fliegt. Also schon ziemlich viel.


Den Tracker nur lauschend einzuschleifen war mir zu einfach :D Darum hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Den Gedankengang, dass der Tracker eigentlich nur die Position empfangen muss klingt einleuchtend. Werd mal ein Provisorium zusammen basteln. Man muss nur mal sehen, wann ich zum fliegen komme. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten