APM2 nervöse Zuckungen und sonstiges merkwürdiges Verhalten

Polzi

Erfahrener Benutzer
#1
Servus.

Nachdem mein Hexa ganz annehmbar geflogen ist habe ich ein Paar veränderungen gemacht, jetzt werden die Probleme mehr.
Neue Regler verbaut und Software komplett neu gemacht. Erst mal komplett gelöscht und dann neu aufgespielt. Erstes komisches Verhalten:
Beim Programmieren des Gimbal lässt sich die Drehrichtung des Nickservos in der GUI nicht umstellen. Jetzt bewegt es sich nach ein Paar Versuchen gar nicht mehr. Dieses komische Verhalten hatte ich vorher auch schon.
Egal, abgesteckt und los zum Fliegen.
Vorher waren 10A Regler verbaut, jetzt 20A SimonK geflashte.
Der Copter fliegt extrem ruhig und stabil (besser denn je!), aber hat nun die merkwürdige Eigenschaft so im ca. Sekundentakt eine nervöse Zuckung zu bekommen.
Regler habe ich noch andere, aber der Tausch ist echt nervig, vor Allem habe ich das komische Gefühl, dass damit das Problem nicht behoben sein könnte. (das komische Gimbal verhalten bleibt)
Die Versorgung des APM ist über ein eigenes BEC geregelt.
Das Reglereinlernen mittels APM2 ging auch merkwürdig. ich musste den Gashebel extrem schnell bewegen, da sonst der gesamte Weg nicht eingelernt wurde. Mit extra Empfänger ging es vorher problemlos.
Irgendwelche Tipps für mich?

Grüße
Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten