APM2 Standgas zu hoch

#23
Ne, hab nix an den PIDs verändert. Sind alle noch in der Standardeinstellungen. Mein Gasweg ist lt. MP 1103 - 1903. Könnte es eventuell daran liegen?
 
#25
Hm. Vielleicht waren die ESC auch nicht sauber eingelernt. Ich versteh es einfach nicht. :( Hier übrigens mal die Flugkurve. ^^ Wie gesagt das Ganze bei max 10% Throttle.

letzter_flug.jpg
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#26
Hat eigentlich schon mal jemand an die Größe der Probs gedacht.
Vielleicht ist auch der Motor zu mächtig in den rlaufdrehzahlen
 
#29
So mir ist gerade noch was aufgefallen. Im Wiki für die Konfiguration steht folgendes:

Once the APM boots up, arm your ESCs by pushing the left (yaw - throttle) stick all the way down and to the right for at least four seconds. (The A red LED will stop flashing and be on solid).
D.h. also zum"armen" den gasknüppel (linker Knüppel) runter ziehen und dann nach rechts. Ich arme meine APM aber in dem ich den Gasknüppel runter und nach links ziehe. Kann es sein das ich den Knüppel falsch belegt habe? :eek:
 
#31
Im MP sieht der sauber aus. Knüppel nach vorn...Ausschlag nach oben. Ich hab den Verdacht das es mit der Verwendung von PPM zutun hat. Heckmic, hast du auch ne Graupner Funke und verwendest zufällig PPM?
 
#33
Ui...sry auch das noch überlesen. :rolleyes: Kannst du dich erinnern wie die servoeinstellungen der Graupner Funke unter der Verwendung von PPM waren??? Bei mir sieht das so aus: HoTT-Servoeinstell_2.jpg

Muß der Gaskanal (bei mir CH3) ggf. geändert werden? also so "=<"?
 
#35
So, hab mich jetzt nochmal intensiv mit meiner apm und der Einrichtung beschäftigt. Im Ergebnis schauen die Gaswege jetzt super aus. Armen kann ich jetzt auch via Throttle runterziehen und rechts halten. Hier lag es am Umkehren vom Yaw Kanal. Mit den Gaswegen hat es bei mir erst nach mehrmaligen einlernen der ESC und vergößern der Servowege geklappt. Ich hab die ESC mit 150% und 25% Mitte der Servowege eingelernt. Nun fährt er schön langsam hoch und bekommt ca. 60-70% richtig auf Touren. Testfliegen konnt ich noch nicht. Seh dem aber positiv Entgegen....*dieFingerkreuzundaufHolzklopf*
 
#36
Hier mal eine Rückmeldung von mir. Hab es jetzt endlich hinbekommen. Es lag an der Kalibrierung meiner ESC. Die Einstellung der Servowege in der Funke hat es gebracht. Bei meinem ersten Flug gestern war er noch extrem unruhig, kaum fliegbar. Hab dann heute die ESC noch mal einzeln neu eingelernt und siehe da, er fliegt schon ganz gut. Jetzt kann es endlich ans Feintunning gehen.

Hier das Video:

[video=youtube;0z27OLQoWZU]http://www.youtube.com/watch?v=0z27OLQoWZU[/video]

Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten