WING Ar Wing/ Pro / Reptile S800

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.
Anstatt meinen AR Wing mini wieder herzurichten, würd ich lieber direkt ne Nummer größer Aufbauen... mehr Platz, mehr Flugzeig etc

Zu welcher der "3 Haupt Nuri Modelle" würdet Ihr mir empfehlen?
Cruisen und nicht Rasen ist das Ziel

Ar Wing
Screenshot 2022-06-26 at 12-04-24 Sonicmodell AR Wing 900mm Spannweite EPP FPV Flywing RC Flug...png


Ar Wing Pro
Screenshot 2022-06-26 at 12-03-06 Sonicmodell AR Wing Pro 1000 mm Spannweite EPP FPV Flying Wi...png

Reptile S800
Screenshot 2022-06-26 at 12-03-22 Reptile S800 V2 SKY SHADOW 820mm Spannweite grau FPV EPP Fly...png

Bin natürlich auch für Empfehlungen anderer bezahlbarer Modelle offen ^^
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#3
Im Z84 ist noch weniger Platz für Komponenten als im s800. Ich habe beide. Im Z84 habe ich keine Vista unterbringen können.
Am meisten Platz ist wohl bei den 3 von Dir genannten im Ar Wing Pro. Wie der so fliegt weiss ich aber nicht.
Habe mir jetzt bei @PaiRaN einen Hee Wing F1 bestellt. Der lässt sich wohl im "Innenraum" auf verschiedene Art aufbauen. um den Schwerpunkt zu erreichen.
 

catdog79

Springgrasverachter
#5
ArWing Pro hat ein super Platzangebot und man bekommt alles bequem unter. Wenn man aber ohne GoPro unterwegs ist, ist er extreme Hecklastig und man muss vorne mindestens 100g Blei in die Nase einpflanzen. Flugverhalten ist absolut unkritisch. Wie bei allen Wings den Schwerpunkt lieber zu weit vorne, als zu weit hinten, um der Todesspirale vorzubeugen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
#6
Ich habe sowohl den AR Wing 900, den AR Wing PRO und auch den Z84
Mein Fazit
der AR Wing 900 war einer meiner ersten Wings, vom Platz ist es ok, aber er wackelt im Flug wie der berühmte Lämmerschwanz, ich habe diverse AutoTune hinter mir, aber richtig weg habe ich das nie bekommen, soll angeblich an der Rumpf/Flügel Geometrie liegen.

der Pro fliegt dafür deutlich ruhiger, aber er liebt die Geschwindigkeit, mir ist es schon 2x in einer Kurve mit zuwenig Speed in die Todesspirale gegangen und ( gottseidank ) in ein Kornfeld eingeschlagen, deshalb ist auch alles heil geblieben, aber richtig, er Platz ohne Ende. Und stimmt auch ohne die GP in der Nase braucht man Blei

das hat der Z84 leider nicht, da geht alles nur knirsch rein, dafür fliegt er aber wie auf Schienen, ist halt mein kleinster Wing
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Freakk

Well-known member
#7
Also ich hab den ar pro. Mit air unit und 8 x 18650 Zellen 4s2p 6000mah. Passt perfekt vorne rein. Allerdings sehr viel blei zusätzlich vorn in der Nase da ohne gopro. 13km entfernt und 2000m hoch alles kein Problem mit dem.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

djblue

kaputter Benutzer
#8
Also ich kann den ArPro garnicht weiterempfehlen. Er ist wird einfach zu schwer wenn der COG stimmen soll, das können andere Modelle besser.
Zu langsam darfst auch nicht werden, das mag er überhaupt nicht und kippt unkontrollierbar ab. Da wird jede Landung „sportlich“.
Der ArPro ist dadurch einer meiner am wenigsten geflogenen Modelle.
Einzig das Platzangebot ist ungeschlagen…
 

catdog79

Springgrasverachter
#10
Zur Ergänzung von djblue:
Ich bin mit dem ARWing Pro absolut zufrieden und hatte noch nie einen Abkipper über die Fläche. Muss aber auch gestehen, dass ich generell kein „Langsamflieger“ bin. Nutze ihn um zwischen Bäumen zu fliegen mit viel Rollen und Loopings. Also so ein wenig richtung Pylonracing. Also nichts gemütliches. ;)

Hab da ein 80A ESC mit einem Tornado 3115 1520kv Motor an 5S 3500mAh drin.

Beim Landen bekomme ich ihn aber ganz gut ausgehungert, zumindest wird er langsamer als der Funjet und co. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Wie bereits erwähnt wurde, kann ich Dir als Alternative zu deinen Ideen den F01 PowerCruiser Empfehlen - Selber habe ich den selben weg gemacht, den Du hinter dir hast!

Vorher war der AR Mini meine kleine "coole Kiste". Dann aber kam der Hee Wing F01 (damals noch relabelt von Diatone as Ripper R690). Da wo der Ar mini anhörte, fing der F01 an!
Bin selber eher der Cruiser aber darf auch gern mal Gas geben. Vielleicht schaust Du in meinem Bericht zu dem Flieger - Aber mit dem und meinem Setup schaffst Du 50-60 mAh/km und musst KEINE Kompromisse machen.

Der Z-84 war damals geil, heute ist er mit wesentlich zu laut! Die alte Bauweise ist schuld! Der Prop ist zu dicht am Korpus. Der S800 ist auch nicht mehr der Hit! Habe den geliebt und ewig geflogen. Mit dem AR Pro bin ich mir nicht sicher, ob er gut ist oder man den lieber liegen lässt- ... ich habe ihn liegen gelassen :)

Zu allen meinen Fliegern findest Du Videos auf meinem Channel (S800, Ar mini Ripper R690/F01 PowerCruiser)

Wählen musst du letztendlich selbst!
 
#13
Vielleicht gefällt er dir ja!

Eine weitere Alternative wäre vielleicht der T1 Ranger (auch von Hee Wing).
klein leise zerlegbar und auch gut. Den fliege ich bereits seit Dezember!

B3A452AB-5A60-402A-866F-10F8752CAD7D.jpeg 9BC601F7-2BF4-4EA2-B1AD-E731239C9BEE.jpeg

Aktuell habe ich einen in weiß. Der Schaum ist super fest und man bekommt jedes Ersatzteil. zwar ist der Vogel nicht perfekt aber schon richtig gut. Habe mir eine RunCam Hybrid auf einen servo vorn drauf gemacht und kann damit pannen- 3s4200 in einem pnp setup gehen dann mit Glück 60min durch die Luft wenn man sparsam fliegt.

Ich hänge mal eine Playlist an:

https://youtube.com/playlist?list=PLCskahM-qI2rlTkYs8MDEBw8y-QWHQwZA
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

catdog79

Springgrasverachter
#15
Bei 2000m über Grund, dürfte es wohl egal sein in welchem Land du unterwegs bist. Da dürftest überall im überwachten Luftraum sein.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#16
der hat bestimmt versehentlich nen 0er zuviel geschrieben

Zur Geschwindigkeit kann ich empfehlen Vortex Generatoren auf die Flügel zu machen. Das bringt etwas Stabilität bei niedrigen Geschwindigkeiten. Druckvorlage gibt's bei thingiverse.com
Zierlinienband doppelt aufgeklebt tut es auch und is auch wesentlich leichter
 

Kuchenz

Well-known member
#17
Bin noch unterwegs und werde mir das ganze heute Abend in Ruhe Mal anschauen.

Aber
Schonmal nen dickes danke für eure Meinung/Empfehlungen/Erfahrungen (y)


aktuelle Tendenz Heewing F-01 oder T1 Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten