Ardu Pilot Mega 2.0

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich habe die 2.7.3 drauf, da ich sowieso nur bei Satfix starte (den Bug hätte ich eigentlich auch nicht mitbekommen). Dieser kleine Waypointbug kann mir sowieso egal sein, da ich keine Waypoints fliege.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

alles klar!
Wie gesagt fliege ich sonst erst nach dem Fix.
Waypoints habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Dann lass ich alles wie es ist und warte noch bis das Beta verschwindet :cool:

Nachmals Dank !

Grüße

Jonas
 

loebi

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist er auch schon nach oben abgehauen, ich lege den APM in den Schrank und warte auf die nächste Firmware(ist ein 2.5 er).
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe soeben probiert, den Ch6 Opt mit Loiter P zu belegen.
Auf der Funke einen Drehregler auf den Kanal gelegt.
Jetzt kann ich daran drehen wie ich will, es kommen immer nur zwei Werte : der unterste = 0 und der oberste =1
Ich bekomme einfach keine Zwischenwerte wie z.b. 0.202 usw. hin.
Woran könnte das liegen ?

Gruß Karsten
 
Ich meine, ich hatte das auch schonmal, aber ich hatte es hinbekommen. Der APM liegt wohl schon zu lange in der Schublade....

Ich kram den am WE mal raus und versuche das nachzuvollziehen, wie ichs gelöst hatte - solltest du bis dahin kein Ergebnis haben.

Kann sein (bitte nagel mich nicht drauf fest), das es damit zu tun hatte, bei welchem Wert man startet. Zum Beispiel hat der, sagen wir, Roll einen Wert von 1.000. Dann konnte ich nur bis 10 gehen, in ganzen Zahlen, also 1-2-3-4-usw. (Das Limit kann man ja auch einstellen). Hab ich jedoch mit 0.001 angefangen, hatte er nur bis 1.0 gezählt...

Hoffe du hast es verstanden, was ich meine. Aber ich mein, man konnte die Grenze, in der man sich mitm Poti bewegen will, irgendwo einstellen....is einfach zu lange her....
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Apoc,

das mit den Limits verstellen, hab ich auch schon probiert.. brachte keine Besserung,
Aktuell liegt mein Loiter P auf 0.202 (den möchte ich variieren)
Ich werde heute Abend mal den Startwert auf 0.001 legen.. Vielleicht hilft das.
Gruß Karsten
 
Hey Karsten

Ich bin grad auf Baustelle, 500km von der Heimat weg. kann da grad nicht schaun. Und ob ich am WE dazu komme, wage ich zu bezweifeln, da Wochendarbeit angesagt ist..:/

Aber solltest du dann kein Ergebnis erzielen, guck ich mal nach. Wollte den einen APM1 ja eh als RTH Notfallversicherung für meinen neuen Flieger nehmen. Dann muss ich eh Arduplane usw installen, dann guck ich mal.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also ich habs jetzt ein 4 mal angewendet und da lief es immer sauber in dem Bereich den ich eingestellt habe, dabei war die Auflösung der einzelnen Schritte echt super klein.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Habs immer noch nicht hinbekommen.
springt immer auf den min. bzw. auf den max. Wert. Zwischenschritte kennt er nicht...
Muss der Drehregler zwangsläufig kalibriert werden bevor man ihn anwenden kann ?
 

kirschi

Händler
Händler
Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige bereich dafür ist, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden, und wollte nicht gleich einen neuen aufmachen. Desswegen stelle ich die Frage einfach hier.

Ich habe auf meinem Crius AIOP v1.1 jetzt die MegaPirateNG draufgeflasht, und es funktioniert soweit ich das sehe alles gut.
Die Eingaben der Fernbedienung kommen an und ich sehe alles im Missionplanner. Sogar die GPS-Daten funktionierten auf anhieb.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Acc nicht richtig kalibriert ist. So sieht es aus, obwohl der Kopter gerade auf dem Tisch steht:


Wenn ich jetzt unter ArduCopter Level "Calibrate Accel" klicke und den anweiungen folge, steht zum schluss da: "Calibration failed (? ? ? ? "
Bei den anweisungen steht doch: "Place APM Level" <-- da lass ich ihn einfach stehen, richtig?
Bei "Place APM on it's left side.." drehe ich den ganzen Kopter 90° nach links, oder?
Wäre super wenn mir da wer helfen konnte! Danke schonmal :)

LG, Walter
 

halex

Erfahrener Benutzer
ne, bei left side musst Du den Copter auf seine linke Seite stellen und am besten fixieren, damit nix wackelt.
Bei den anderen Seiten analog vorgehen. Es gibt auch ein passendes Video bei den DIY Drones. Aber wenn man´s mal braucht findet man´s nicht
 

kirschi

Händler
Händler
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
ich habe ihn 90° um die Roll achse nach links gedreht, ist das richtig so?
Ich verstehe nicht genau was jetzt richtig ist und was nicht :D

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten