ArduCopter Hexa-B - was für einen Akku?

Eisenfaust

Neuer Benutzer
#1
Grüß Gott all miteinander,

meine Freunde und ich haben uns das ArduCopter Hexa-B Komplettpacket bestellt, sind aber alle was Modellflug angeht äußerst unerfahren. Nun überlegen wir, was für einen Akku wir uns dafür besorgen sollten. Ziel ist dabei eine längstmögliche Flugdauer.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben?

mit freundlichen Grüßen

Johannes
 

Eisenfaust

Neuer Benutzer
#3
danke für den link , aber ich kann dort die motoren, die wir haben (ac2836-358) nicht finden...

Die Propeller sind die 11" Variante des Komplettsets.

Gibt es denn generell dinge, auf die beim Akku geachtet werden muss? Sind einige Marken zu bevorzugen? Kann man zu viel Leistung haben, wenn das Ziel möglichst lange Flugdauer ist?

Grüße, Johannes
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#4
Naja ihr müsst nachschauen wieviel Spannung/Zellen eure ESC/Motor/Prop Kombi maximal verträgt dann habt ihr schonmal die Zellenzahl. Danach solltet ihr dann wissen was der Kopter ohne Akku wiegt und wie hoch der Maximalschub ist. Das Koptergewicht mit Akku sollte circa die Hälfte des Maximalschubes sein. Dann wisst ihr welche Kapazität der Akku circa haben kann. Dann müsst ihr nur noch das C-Rating ausrechnen. Ich würde mindestens 10C extra empfehlen. Wenn man einen Kopter selbst baut geht man häufig anders vor.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#5
FPV1

Banggood

Oben Unten