Arducopter - Hexa - Darf es etwas größer sein? Baubericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#1
Ich baue momentan einen größeren Hexacopter auf der Basis eines Ardupilot Megas auf.

- Carbon Hexa Frame
- Landegestell
- Kameragestell
- Lipohalter / Batteriefach
- Motoren
- Regler

Natürlich kommt hier wieder der Ardupilot Mega zum Einsatz.
Mit: Gyro, Beschleunigungssensor, Barometer, Kompass, GPS, Sonar, Optical Flow Sensor, Xbee, Spannungssensor





Hier mal die 6 Arme.



Einer misst 50 cm



Das Zentralstück mit Landegestell, Batteriefach und Cam-Halterung.





Die Kamerahalterung mit Servos und Riemenantrieb.



Die Centerplatten fertig verschraubt.



Das Batteriefach - hier sollen demnächst 2x 4S 4000 mAh arbeiten.



Mal zum Größenvergleich! - Das ist kein Iphone, das ist ein Ipad!!!



So, mal locker zusammengesteckt. - Schon beindruckend. Achsenabstand etwas über 1m.

Die Kamerahalterung ist mit Gelgummis gegen Vibrationen geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Ok mit lauter Bilder überlesen *G*

War er schon in der Luft? also ich bin bisserl enttäuscht von meinem Okto mit Arudpilot.. ich komm gerade mal auf 15 Minuten Flugzeigt mit einem 4S 8000... muss mal gucken warum das so wenig ist.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#11
Hey,

Hast du die Kamerahalterung schon mal getestet? Das sind doch "normale" Servos. Bekommst du da noch genug Ausschlag mit dr Untersetzung oder ist das Poti bei denen herausgeführt?

Sieht wirklich riesig aus:) bin froh dassich bei meinem die Arme gekürzt habe:) 72cm reichen auch noch :)

MfG
Kai AusCoburg
 
#14
Sehr schön Heckmic. Was mich immer wieder wundert das 2 Leute das gleiche bauen lol. Ich hab das mit dem Stromverteiler- Adapter bei mir genauso gemacht.

Hätte noch ne Frage: Woher hast den Optical Flow Sensor? der ist ja nirgends lieferbar bzw. lagernd. Muß ich glaub doch bei Lipoly bestellen und warten. Aber wirklich sehr schickes Teil.

ich suche auch noch so Carbonrohre wo hast die her? Ich nehm sonst 500er Heckrohre vom T-REx müsste ja auch gehen.


Gruss Robert
 
#16
Ob das ne gute Idee is, den Stromverteiler (Wo ja auch gut Strom durchgehen wird --> Magnetfeld) so dicht am Ardu zu platzieren?
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#20
krass das ist ja wirlich nen wagenrad ;) ganz schöner trümmer den du da zusammen baust und bestimmt nen echtes monster in der luft.
was hast du damit vor? Filmen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten