ArduCopter Hexa Kaufberatung bzw. Unterschied zu 3DR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#21
Naja, es gibt nicht zwingend DEN Hexa - Je nach verwendeten Motoren / Regler werden eben 3 bzw. 4s geflogen. Natürlich ist der Bausatz von buildyourowndrone zu empfehlen.
Wenn ich den Ardupilot Mega im Flugzeug habe, gehts es selbstverständlich immer nur vorwärts ;)
Ob er mit der Nase voranfliegt weiß ich nicht wirklich. - Denk daran, du musst das Teil im Blick haben. Es ist Modellflug, kein Drohnenflug ;) - Da steuere ich lieber selber und habe eben einen Backup falls es Videoprobleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti72

Erfahrener Benutzer
#22
das war jetzt nicht wirklich hifreich dafür das du so viel ahnung hast. sorry. hab mitlerweile das wiki hoch und runter in mich rein gearbeitet aber das mit der flugrichtung z.b. ob seitwärts oder rückwärts zur zu den eingegeben wegpunkten steht da nirgens oder ich habs überlesen da ich noch keine reale erfahrung habe. würde mich halt einfach nur interessieren.
wäre eben toll wenn einer dazu mal eine aussage geben der das GPS so nutzt. bin halt nun mal blutiger anfänger der sich gerade mit der materie auseinander setzt und das sehr gerne. ich bin einfach nur vorab wissbegierig und wenns hier cracks gibt die gerne ihr wissen teilen würde ich mich riesig freuen :)
das ich den copter IMMER in sicht haben sollte ist mir schon klar. es war auch nie anders gedacht!
ich denke auch das ich eher der empfehlung von 4s nachgehe, nur ist die ja auch nicht immer die beste. vielleicht hat ja jemand auch erfahrungen mit 3 s gemacht und kann diese preis geben. im heli bereich geht ja auch 3 oder 4 s und das macht sich eben auch bemerkbar. nur beimhexa ist das wohl doch nochmal ganz anders von der wirkung.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe einen Flyduspider von flyduino.net als Arducopter und fliege mit 3s. Eben abhängig von der Motor / Regler Kombination. Also, wenn du beim Copter in der Map einen Rechtsknick machst und "fly to here" wählst fliegt er an diese Stelle. Dreht sich aber nicht in Flugrichtung. Du könntest das auch ggf im ardupilot Forum nachfragen.

Übrigens: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Waypoints --> Loiter_Turns könnte interessant für dich sein.
Das mit dem drehen könnte auch dort unter "Waypoint" stehen. Ich interpretiere das so, das man es einschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti72

Erfahrener Benutzer
#24
Loiter way points ist auch interessant. das habe ich schon gerafft.


ich hab da was gefunden aber bin mir da nicht sicher ob es das ist.

DO_SET_ROI
Yaw tracking option ALtitude (in meters) Latitude Longitude
Setting will persist until reboot
The location is optional
The option is a number from 0 to 4
MAV_ROI_NONE = 0: Yaw will hold it's current angle
MAV_ROI_WPNEXT = 1: Yaw will point at next WP
MAV_ROI_WPINDEX = 2: Yaw will point at the desired WP at the index #
MAV_ROI_LOCATION = 3: Yaw will point at the indicated location (The location in the command)
MAV_ROI_TARGET = 4: Not implemented


ich denke einstellung nr. 3 müsste das doch sein. mhhh
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#26
jepp. es gibt aber noch nen mode dazu ;)

Circle Mode
Circle mode is attempts to orbit a location. Circle is similar to Loiter, but Yaw always points the copter towards the center of the orbit.

The location of the copter, when Circle mode is engaged, will become the center of the orbit.

also eher etwas manueller wie der ROI.

das ist mal echt nen ganz schön umfangreiches thema aber sowas von interessant.

ich will endlich den hexa hier haben damit ich real testen kan…grumpf
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#28
da stimme ich dir voll und ganz zu. hatte anfangs etwas bedenken wegen open source system aber da ich auch rout aufm handy hab und mit apk arbeite und auch öfters mal nen experimentelles betiebssystem teste traue ich mir das nun auch zu :)

schier unendliche viele möglichkeiten bei dem ardu sind schon echt richtig fett .

:popcorn: gschnappt und dann alles austüfteln ist genau das richtige für mich.


ach so…danke schon mal für die hilfe hier.
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#30
mhhh…nu fummel ich gerade das erste mal in dem planer rum. da geht mir ja jetzt schon auf die nerven das ich den copter immer anschließen muss;)

also entweder nen 5m kabel ;) oder den Xbee oder wie hieß das ding. das nimmt ja garkein ende hier.

den xbee bekomt man aber so ohne weiteres hier nicht hab ich schon raus gefunden aber den will ich haben :)
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#37
echt…oh man. ich lese den ganzen tag schon das wiki und seh den wald vor lauter bäumen nicht ;)

wo bekommt man eigentlich diese schicken schwazen plastikdeckel für son kopter her? suche mich da echt dumm.
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#40
so alles ist angekommen und auch gleich zusammengebaut :) war doch bis hier hin garnicht so schwer.
allerdings bekomme ich das Xbee nicht zum laufen :(
ich hab jetzt schon alle baut raten durch probiert aber irgenwie funzt es nicht :( mit kabel ist das einstellen kein problem. erkennen tut mein laptop das Xbee auf com 3 aber das wars dann auch. was mache ich da flasch?

kann mir hier jemand helfen? angeschlossen ist alles richtig!

kleiner nachtrag noch. es ist die S1 version die ich im set gekauft habe und somit miteinander funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten