ArduCopter, MegaPirates, Missionplanner...Zusammenhänge???

IngoH

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich fliege jetzt seit ein paar Wochen einen MultiWiicopter mit dem Board vom Hobbykönig (Das mit GPS). Ich habe mir jetzt bei rctimer noch ein Board (http://rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=765&productname=) und GPS (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=763) bestellt und bin dabei auf die im Titel genannten Begriffe gestoßen und habe versucht dabei irgendwie einen Zusammenhang zu finden, da es mich doch mal reizt einen Copter zu bauen, der alleine ein paar Wegpunkte abfliegt (natürlich alles in Sichtweite auf dem Modellflugplatz, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein).
Liege ich da richtig, dass ArduCopter das Projekt an sich ist, MegaPirates die dazugehörige Software für Copter und der Missionplanner in etwa vergleichbar mit der WinGUI für MultiWii ist?
Habe versucht mich da ein wenig reinzulesen, scheint mir aber etwas komplizierter als MultiWii zu sein. Gibt es da irgendeinen Link wo eine Art Schritt für Schritt Anleitung ist inkl. Anschlussplan? Konnte da noch nichts finden.
Den MissionPlanner und die aktuelle Software ArduCopter2.9 habe ich mir schon heruntergeladen. Und was brauche ich noch an Hardware um die Daten kabellos aufzuspielen bzw. auslesen zu können? Das USB Kabel nervt.


Ingo
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo.

gibt es irgendwo ein gutes How to für Megapirate?
habe gesucht und leider nichts gutes gefunden was mir weiterhilft.

Grüße
Jens
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#5
gibt es irgendwo ein gutes How to für Megapirate?
Genau so etwas suche ich.

Die Software habe ich schon gefunden, trotzdem danke. Aber wie sind da die ganzen Zusammenhänge? In der Beschreibung für das Board steht ja "•Supported MegaPirateNG /ArduCopterNG/ArduPlaneNG/MultiWii/AeroQuad firmware"
Ich bin da im Moment noch ein bisschen verwirrt.

Ingo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten