Arduino Board für Tracker Anschlüsse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ZasH

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

baue mir zurzeit auch einen Antennentracker auf Arduino Basis. Jetzt wollte ich Fragen ob das Schema der Anschlüsse so Richtig ist.

http://s7.directupload.net/file/d/3098/u4raj9j7_png.htm

Für Power des Boards benutze ich einen 9V BEC, die 2 RC305 Empfänger besitzen je einen extra 5V BEC.
Muss ich den GND von den Empfängern BECs einfach auf den GND vom Board mit anschliessen oder weglassen ?

Will mir jetzt nicht alles beim anschliessen kaputt machen.

Beste Grüsse
Sascha
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#2
Hi Sascha,

ich sehe keinen Grund, warum Du das nicht so verkabeln könntet. Bist Du schon weiter gekommen mit dem Tracker? Ich habe das gleiche Setup und habe die Software für das Arduino-Board neu geschrieben. Leider konnte ich sie bisher nur 1-2x testen...
Welchen Code willst Du für den Tracker verwenden? Den von Hecmic?

Grüße
Tommy
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#3
Sehe ich das richtig? Du willst deine Servos über das Arduino Board versorgen?

Es ist besser, über ein Ubec die Servos zu versorgen, da das Arduino Board nur begrenzt als Stromquelle dienen kann (ich verwende für den Tracker Digitalservos, diese werden seperat über ein Ubec versorgt, nur das gelbe Kabel, Signal kommt an den Arduino)

Das mit dem Ground müsste stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Arduino kannst du mit bis zu 3s rein gehen, was willst du damit versorgen, evtl lohnt 2s

Für 2s hat Hobbyking HV Servos, damit würde das BEC dafür weg fallen, und mit mehr als 10 Kilo auf jeden Fall genug Kraft
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#5
Ich versorge das Arduino über einen 2S Lipo. Diesen schließe ich an Vin (+) und GND (-) an. Beim ersten Versuch ist mir das Board abgeraucht, da ich anstatt Vin den +5V Ausgang verwendet habe.

Anscheinend hat aber das Board keinen größeren Schaden erlitten.
 

ZasH

Neuer Benutzer
#6
Hi

Also ich habe es einfach mal getestet gehabt, GND ist sowieso schon überall verbunden gewesen.
Habe für die 2 Servos mal ein extra BEC 5V genommen.
Software wollte ich die von Heck nehmen bzw hatte ich mal draufgeladen, aber irgendwie geht es noch nicht ganz.
Wenn ich 1 Empfänger trenne dann habe ich dort immernoch ca 35-50 RSSI, ansonsten immer volle 100. Selbe beim 2 Empfänger.

Weiss da einer Rat, muss ich da evtl selber noch was umschreiben bzw anpassen?


Muss dazu sagen das ich auch noch die Ardustation habe und ich zwischen Arduino und Ardustation (Telemetry) wechsel, je nach System. Wollte die FPV Ground Station kompatibel machen für alles. Natürlich wäre das beste wenn die zusammenarbeiten und automatisch das ein oder andere benutzt wird, aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten