Arduino code frage.

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich hab ein Problem. Ich möchte zwei Setup code, ino Dateien zusammen in ein Program zusammen fügen und auf Arduino hochladen.
Beispiel:

Sensor 1.ino
Sensor 2.ino

in extra TAB fügen und die Daten auf einen Display anzeigen lassen. Die Sensor Code funktionieren schon mal ob auf PC über Serial Monitor oder auf dem Display.

Die Frage ist. Wie kann ich die zusammen in ein Setup laden?

Und ja, ich bin kein Profi wenns um Arduino geht ;)

Danke
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Ich bin zwar kein Coder, kann dir aber sagen, dass das so nicht klappt. Du hast 2 seperate Programme, die kannst du nicht einfach zusammenwerfen und gleichzeitig laufen lassen. Da müsstest du den Code umschreiben, damit beide Funktionen nacheinander aufgerufen werden.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Arakon

das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab auch schon über #include "sensor1.h"
oder auch "sensor2.cpp" gelesen. Das darf aber nicht als Ino gespeichert sein. Hier ist auch das Problem als .cpp zu schreiben.

Hab auch eine Beschreibung gefunden:

"Man erstellt mehrere .ino Dateien und packt die in ein Ordner namens setup.
setup.ino
programm.ino
öffnet man nun setup.ino, hat man gleich 2 Tabs offen"

Das funktioneirt zwar aber ich kriege ein Fehler bei hochladen auf Arduino.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben