Ardupilot und Airspeed

ZerOne88

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich besitze den Ardupilot V1.4 mit dem Atmega 2560. Zu meiner Fertigen Hardware, die tadellos funktionierte wollte ich nun noch die Geschwindigkeit eingeben und über einen neu gekauften Airspeed-Sensor überwachen lassen. Der Airspeed-Sensor besitzt zusätzlich noch einen Luftdruck-Sensor, um die Höhe des Flugzeuges genauer zu bestimmen.
Als ich den Airspeed nun angeschlossen habe nach der Anleitung von Diydrones und RTL ausprobieren wollte geht er auf einmal mitten im Flug in den Sinkflug über. Das ganze kam mir seltsam vor und ich habe ihn manuell gelandet. Testweise habe ich dann den Airspeed-Sensor deaktiviert über APM und getestet. Alles funktionierte wieder tadellos.

Meine Frage daraufhin: Mache ich etwas falsch bei der Einstellung des Airspeed-Sensors? Warum geht er bei RTL in den Sinkflug über, sobald er aktiviert ist?

Über den CLI-Modus habe ich bereits die Geschwindigkeitsmessung überprüft, die funktionierte. Ebenso der Drucksensor zeigt mir beim CLI 0m an, was auch stimmt, wenn ich ihn am Boden kalibrieren lasse.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Update: Hat sich mit der neuesten Version wieder erledigt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten