Arduplane 3.4 keine 2 Motoren getrennt ansteuerbar ?

#1
Nach dem ich ein paar Stunden versemmelt habe...

Alte APM 3.1 Mini mit Arduplane 3.4
Egal was ich mache... bekomme den 2. Motor nicht vernünftig ans laufen.
Motor 2 an Ausgang 5
Servo5_Function auf 70, 73, oder 74 macht gar nix.
Servo5_Function auf 1 (da liegt Motor 1) auch nicht.
Leg ich den Regler auf irgend eine andere Funktion, dann wird diese auch ausgeführt.

Leider sind die Dokus immer für die aktuellste Version. daher meine Vermutung...
Arduplane 3.4 unterstützt keine 2 getrennt ansteuerbare Motoren ?
 

olex

Der Testpilot
#2
Du schaltest den APM schon scharf (Arm) bevor du versuchst Gas zu geben, oder? Sonst gibt es natürlich kein Signal an die Motorausgänge.
 
#4
Es geht ja nur um den zweiten Motor auf Ausgang 5.
Hab jetzt aufgegeben und beide Motoren auf einen Kanal gelegt.

ArduPlane 3.4 ist wohl einfach zu alt für solche Spielereien und es wäre auch nur fürs Wasserfliegen wichtig gewesen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben