Arming klappt nicht

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hab mir nen Tricopter gebaut. Wollte nun wieder arducopter auf mein Crius v1 flashen. Hab dafür immer das Flashtool genutzt. Scheint aber probleme damit zu geben...server down oder so, aufjedenfall sucht das flashtool nach updates und findet nichts.

Hab mir also den Source Code zu MPNG 3.0 runtergeladen und entsprechend auf Tri copter frame und PWM eingestellt.

Hab dann im Mission Planner alles kalibriert etc und in den Standart Parametern den Precheck ausgeschaltet.

Kann den Copter aber nicht armen :(

Weis nicht mehr weiter.
Hat jemand ne Lösung?

Mit freundlichem Gruß
Sascha
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#3
gar keine da steht nur disarmed

Ich muss bestimmt noch irgendwas im sketch machen?
Hab nur die Frame gewählt und die empfängereingänge halt als pwm gesetzt. Im MP werden die Empfängersignale auch richtig angezeigt.

Pre arm check ist wie gesagt im MP auf disabled.

Ich versteh auch nicht wieso das Flash tool nicht funktioniert. Bin schon kurz davor mich wieder an Multiwii ranzuwagen. Aber bei Multiwii hab ich so viel ärger mit Java und verbindungsprobleme. :(

MPNG wäre mir einfach lieber auch wegen Autotune. Aber das gibts ja auch erst ab Version 3.1 und dazu hab ich keinen source code gefunden.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben