Armschelle, Rohrschelle gesucht

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Genau diese Abmessungen zwar nicht, aber hier sind mal zwei Quellen für 20er Rohre:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ed_CNC_Aluminum_Tube_Clamp_20mm_Diameter.html

http://www.hoelleinshop.com/Schelle...p=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=H03149
Die Schellen vom himmlischen Höllein haben einen Lochabstand (Mitte zu Mitte) von 24 mm. Allerdings muss zwischen den beiden Löchern eine Aussparung vorhanden sein. Dafür dürfen die Schrauben aber auch kürzer sein als bei anderen Rohrklemmen.

Alternativ kann man die Teile natürlich auch bei Shapeways fertigen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut die Teile auf Vibrationen reagieren.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo!

Ich kann Dir welche für shapeways konstruieren. Genau nach diesen Maßen. Das verwendete Material ist etwas besser vibrationsdämpfend als POM.

Anhang anzeigen 73923

Meine sehen so aus, habe möglichst Gewicht eingespart. Dritte von oben ist für 20er Rohr.

Gruß ThinMan
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#4
@Cartman schon mal vielen Dank. Ich brauche leider genau die Maße, da die Löcher bereits im Rahmen vorhanden sind.

@ThinMan wäre cool wenn du mir sowas nach den Maßen oben konstruieren könntest. Muss auch nicht so sehr auf das Gewicht geachtet werden. Wichtig ist, dass es stabil ist. 4 Stück bräuchte ich davon.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#6
Bei nur 4 Schellen werden die aber ziemlich teuer, da das quasi eine Mindermenge ist. Melde mich nach Feierabend bei Dir, dann koennen wir weitersehen.

Bis dann.

ThinMan
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#9
Hi !
Hat jemand die Schellen von PitLab?

Finde den Preis sehr ansprechend und auch die Idee mit den Antirutschringen gefällt mir.

Falls dort schonmal jemand Schellen bestellt hat: Wie hoch war der Versand nach DE?
LG
Sandro
 

skyfreak

a freak on a leash
#10
ich habe da schon mal bestellt.
ging sehr zügig 4-5 tage wenn ich recht erinnere.

waren zwei 4-er sets 12mm und ich habe 12€ plus 2,60€ porto plus 0,44€ paypal bezahlt.
quality ist auch super.

gruss,
der skyfreak
 
FPV1

Banggood

Oben Unten