Armt nicht

Wilmsches

Neuer Benutzer
#1
Hallo habe mal wieder mein Copter ausgegraben , nach langer Zeit.Verbaut ist ein Matek 405 STD ,Blheli_S und neueste Beta FW. Zu dem Problem, wenn ich unter Grundeinstellung LedStrip einschalte ,Speicher und Neustart. Bekomme ich nach USB abstecken den Copter nicht gearmt, kommt immer ein Piepsen vom Buzzer. Wenn ich den Copter jetzt wieder Connected mit BF und in Grundeinstellung LedStrip ausstelle ,Speicher neu Start. Geht der Copter. Im ersten Tab unter Info steht ( ohne Led ein) MSP ,was besagt USB verbunden.
Schalte ich den Led Strip ein unter Grundeinstellung ( 3 Tab )und Speicher ,Neustart .
Leuchten meine Leds , aber unter Info steht CALIBRATING MSP. Und er Armt nicht.
Wenn ich Ledstrip wieder ausschalte geht es wieder.
Wo liegt das Problem?
MfG.A.Benner
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#4
Wie hoch ist denn jeweils deine CPU Auslastung?
 
#6
Mein nächster Gedanke: wie viele LEDs werden denn betrieben und wie werden diese mit Strom versorgt? Vielleicht kommt der BEC auf dem FC da nicht ganz mit und die 5V Schiene bricht zu sehr zusammen um die daran hängende 3v3-Schiene für den Gyro, CPU, etc. noch richtig zu versorgen (Brown out). Was passiert denn wenn du nur die Hälfte der LEDs konfigurierst und die andere Hälfte abgeschaltet lässt, also den Stromverbrauch denkst?
 

Wilmsches

Neuer Benutzer
#7
Mein nächster Gedanke: wie viele LEDs werden denn betrieben und wie werden diese mit Strom versorgt? Vielleicht kommt der BEC auf dem FC da nicht ganz mit und die 5V Schiene bricht zu sehr zusammen um die daran hängende 3v3-Schiene für den Gyro, CPU, etc. noch richtig zu versorgen (Brown out).
Also 2016 hatte ich den Copter aufgebaut , dann war etwas die Luft raus, Zeit ,Arbeit .
Aber da waren das Matekboard mit 8 Leds und Buzzer im Betrieb. Jetzt mit anderem Empfänger Frsky XM und Steuerung TX16S (Neu ) alles wieder in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei OHNE LEDS .
Mit Leds kommt immer die Meldung mit CALIBRATING.
 

Wilmsches

Neuer Benutzer
#9
Hast du ein Backup der vorherigen Settings? Dann würde ich das alte betaflight nochmal flashen und das Backup einspielen.
Dann schaust du mal in resources und Status, sicherst das und dann nochmal die neue Version flashen und ebenfalls resources und Status notieren und hier posten.
Nein leider nicht mehr vorhanden ( neuer PC ).
Dann halt ohne leds , 2 Brennen ja obwohl in dem Reiter auf aus steht?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#10
Hallo habe mal wieder mein Copter ausgegraben , nach langer Zeit.Verbaut ist ein Matek 405 STD ,Blheli_S und neueste Beta FW.
MfG.A.Benner
Vor dem flashen den Kopter getestet?
Neueste FW auf 7 Jahre alte Hardware - :oops:


Edit: Post hat sich mit den 2 vorher stehenden überschnitten
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#12
Hatte ein ähnliches Problem. las was davon dass i2c nicht mit mehreren Dingen belegt werden kann.
Ob das da zutrifft kann ich nicht sagen.

Was ich unbedingt schreiben wollte aber im betreffenden Faden nicht kann, weil geschlossen: seit gestern hatte auch ich auch nen Kopter ausgegraben und mir wieder das ganze nervige Zeug angetan. Fast verzweifelt weil er (Matek 405) nicht armt.
Aber vorhin hab ich gelesen was ich vor Jahren schrieb, und dort war die Lösung! ('load Mixer' war meine Lösung. Aber deiner geht ja , ohne LEDs)
 

Wilmsches

Neuer Benutzer
#13
Hatte ein ähnliches Problem. las was davon dass i2c nicht mit mehreren Dingen belegt werden kann.
Ob das da zutrifft kann ich nicht sagen.

Was ich unbedingt schreiben wollte aber im betreffenden Faden nicht kann, weil geschlossen: seit gestern hatte auch ich auch nen Kopter ausgegraben und mir wieder das ganze nervige Zeug angetan. Fast verzweifelt weil er (Matek 405) nicht armt.
Aber vorhin hab ich gelesen was ich vor Jahren schrieb, und dort war die Lösung! ('load Mixer' war meine Lösung. Aber deiner geht ja , ohne LEDs)
Ja bekomme den scharf gestellt , außer wenn die Leds Aktiviert sind.
Keine Ahnung, erstmal sehen was der draußen macht , in der Wohnung ist das ja unklug.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten