Hab lange gesucht und alle möglichen Foren durchsucht, bis ich den Headtracker erfolgreich in Betrieb nehmen konnte. Falls Andere die gleiche Konfiguration benutzen, hab ich mal alles aufgeschrieben.
Was wird benötigt:
Kontaktbelegungen:
Die korrekten Kontaktbelegungen können der folgenden Skizze entnommen werden.
Beim Klinkenstecker ist die Spitze nicht belegt, in der Mitte PPM und am Fuß Gnd.
Beim Din-Stecker ist die Belegung, als wenn man den Stecker in der Hand hat und reinguckt. Der äußere Ring und der GND-Pin sind innerhalb der Fatshark gebrückt.
Dann die gewünschten Kanäle an der Fatshark einstellen. Wie das genau geht steht in der Anleitung.
Senderseitig
Im Sender müssen zunächst die beiden gewählten Kanäle im Lehrer/Schüler Menü ausgewählt werden und dann noch ein Umschalter definiert werden, damit die Kanäle auch freigeschaltet werden können.
Nun im Gebermenü an entsprechender Stelle die Geberauswahl starten und die Fatshark bewegen (drehen oder kippen), damit die Geber erkannt werden.
Viel Spaß, Andreas
Was wird benötigt:
- Lehrer / PC Modul Graupner Bestellnummer 3290.22 ca 30€ (über die werkseitig eingebaute DSC-Buchse funzt es nicht)
- Mini DIN Kabel. War bei mir im Lieferumfang der Attitude
- 3,5mm Klinkenstecker Stereo(!) mit Kabel, z.B. von einem alten Kopfhöhrer.
Kontaktbelegungen:
Die korrekten Kontaktbelegungen können der folgenden Skizze entnommen werden.
Beim Klinkenstecker ist die Spitze nicht belegt, in der Mitte PPM und am Fuß Gnd.
Beim Din-Stecker ist die Belegung, als wenn man den Stecker in der Hand hat und reinguckt. Der äußere Ring und der GND-Pin sind innerhalb der Fatshark gebrückt.
Dann die gewünschten Kanäle an der Fatshark einstellen. Wie das genau geht steht in der Anleitung.
Senderseitig
Im Sender müssen zunächst die beiden gewählten Kanäle im Lehrer/Schüler Menü ausgewählt werden und dann noch ein Umschalter definiert werden, damit die Kanäle auch freigeschaltet werden können.
Nun im Gebermenü an entsprechender Stelle die Geberauswahl starten und die Fatshark bewegen (drehen oder kippen), damit die Geber erkannt werden.
Viel Spaß, Andreas
Zuletzt bearbeitet: