Aufsteigerfrage bzgl. "3S vs 4S-Antrieb für Nuri" und "welcher FPV-Nuri"

MoM

Neuer Benutzer
#1
Aufsteigerfrage bzgl. "3S vs 4S-Antrieb für Nuri" und "welcher FPV-Nuri"

Hallo zusammen,

1. ich fliege aktuell alle möglichen Flugzeuge, alle Elektroflugzeuge haben einen 3S-Antrieben.
Jetzt würde ich gerne einen FPV-Nuri bauen (welcher es wird, siehe auch weiter unten dazu in dem Thema).
Ich würde natürlich gerne bei meiner 3S Variante der Akkus bleiben. Bisher hat sich herausgestellt, das ich lieber ein wenig überpowert fliege als mit zu wenig Leistung. Daher die Frage, ob ein 3S-Antrieb für ein FPV-Nuri (Spannweite geplant ca. 1,6 bis 2,0 m) in der Praxis sinnvoll funktioniert oder der Schritt zu 4S lieber gemacht werden sollte.

2. Ich habe aktuell gerade 4 Nuris für mein FPV-Projekt im Kopf.
- TBS Zephyr (EPP) oder Z II (EPOR) --> hier habe ich noch nicht so die Unterschiede gefunden.
- FPV Wing X von Modellbau Joos
- No. 1 von A2 Modellbau
- Knurrus Maximus von EPP-Versand

Aktuell tendiere ich ja zum FPV Wing X mit 2m Spannweite und geradem Mittelstück.
Könnt ihr zu den 4 Modellen denn einige Kriterien sagen. Gerne positive Sachen aber auch gerne negative Punkte die vielleicht gar nicht in meine Anforderungen reinpassen. Was wird so ein FPV Nuri ca. wiegen?! Ich hätte mal gedacht vielleicht ca. 2 kg?! Oder vielleicht was ganz Anderes?!
Ich würde gerne das Basic-FPV Equipement mit FPV Kamera, Sender verbauen, zusätzlich eine Gopro. Und Reserven für GPS, OSD, etc. mit einbauen (aber die kommen erst später).


Zusammengefasst
1. Entscheidung 3S (vorhanden) oder 4S-Antrieb (Neuanschaffung notwendig) für ca. 2m-Spannweite/2kg FPV Nuri
2. Zephyr, FPV Wing X, No. 1 oder Knurrus Maximus von EPP Versand (oder Alternativen)
3. Was wiegt so ein Nuri ca.? (liege ich mit 1,5 bis 2,5 kg da grob in der richtigen Richtung?)
4. Unterschiede EPP vs EPOR (wie lassen die sich verarbeiten, verkleben, laminieren?! Gibt es da Unterschiede?)
5. Gibt es irgendwo praxisnahe Literatur für FPV/Videoantennentechnik mit der ich mich vernünftig einlesen kann. Ich habe ein ImmersionRC FPV Sender und einen ImmersionRC FPV Diversity Duo Empfänger. Beides mit den Standardantennen.

So... einige Fragen :)
Aber vielleicht kann mir ja zu der ein oder anderen Frage geholfen werden!
Ich würde mich jedenfalls freuen und sage jetzt schomal danke!

Gruß
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten