Aus Eins mach Vier! oder: Mein erster Quadcopter. Eigenbau und erste Schritte!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duzt

Erfahrener Benutzer
#21
Ich melde mich mal nach einiger Zeit nochmal zu Wort.

Ich hab mittlerweile die ersten Versuche in der Luft gemacht und dabei nichts zerstört.

Jetzt gehts an die Feineinstellungen, ich konnte aber trotz ausgiebiger Suche noch keine (deutsche) Zusammenfassung zu dem Thema finden. Links verweisen oft ins Englische, was allgemein kein Problem ist aber ich kapiers scheinbar auf englisch nicht...
Zu viele Begriffe die ich nicht kenne.

Ich hab mir so viel wies geht zusammengereimt, möchte das jetzt kurz zusammenfassen obs richtig ist.

Ich soll jetzt im PI Editor für Roll und Pitch die Werte P-Gain auf ungefähr 50 und I-Gain auf 0 stellen.
Dann P-Gain in 10er Schritten hochschrauben bis er zu oszilieren anfängt und dann wieder um 10 zurück.
Danach den I-Gain Wert in 10er Schritten hoch bis der Copter langsam "nachschwingt" und dann wieder etwas zurück?

Was bedeuten diese Werte eigentlich genau?

Was bewirken P-Limit und I-Limit? Hier hab ich nur den Satz "müssen in den meisten Fällen nicht verstellt werden" gelesen, ist auch gut so, aber ich wüsste gerne was dahintersteckt.

Im Video von Hobbyking erwähnt er dass man das auch für Selflevel machen soll. In den Selflevel settings?
Dort kann ich nur P-Gain und P-Limit ändern und die Werte sind (werkseinstellungen) gaanz anders als die in dem PI Editor.
Ausserdem kann man dort noch ACC Trim Roll und Pich einstellen, ist das zum "trimen" wen der Copter ohne eingabe von Steuerbefehlen abdriften will? Das macht meiner langsam nach vorne links, oder hab ich da beim Kalibrieren gepfuscht?

Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten