Ausmaß der Störungen durch 2,4 Ghz RC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

D4RK1

FPV-Pilot
#1
war heute bei uns aufm Flugplatz und wollte ne Runde mit meinem TS2 FPVen.

Heute war zum ersten Mal definitiv eine 2,4 GHz RC-Anlage in Betrieb während meines Fluges, FPV war total unmöglich. Da jedoch mein FPV-Sender bei einem Absturz (ohne Funktion, wollte ihn nicht rausrupfen da mit Klebeband eingeklebt) ohne weitere FPV-Ausstattung mit an Bord war, bin ich mir nun nicht sicher ob der was abbekommen hat, oder ob die Störungen tatsächlich vom RC-2,4 GHz kommen. (Also jemand andres flog mit 2,4 Ghz, nicht ich ^^)

Bei Vimeo habe ich mal ein kurzes Video von dem Testflug ohne Brille hochgeladen.

Video
 

D4RK1

FPV-Pilot
#3
Also liegts an der 2,4 Ghz Anlage die die Kollegen in Betrieb hatten? Werde morgen, wenns Wetter mitspielt und ich Zeit habe, nochmal aufm freien Acker testen, aber wäre schonmal interessant zu wissen, hatte mir das nämlich nicht so krass vorgestellt mit den Störungen durch 2,4 Ghz RC-Sender.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#4
bist du da zufällig in ne w-lan funkstrecke geraten? hmm, wobei auch irgendwie unsinnig... so mitten auf dem acker XD
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
wie gesagt, die Kollegen am Boden hatten ihre 2,4 Ghz Funke im Betrieb, die waren zwar noch net am fliegen, haben aber die Segelschleppmaschine angeworfen, dabei war natürlich die RC-Anlage an.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#6
das ist mit sicherheit ein nicht auszuschließender störfaktor. habe aber noch nicht erlebt das es sich so extrem bemerkbar macht wie bei dir... bleibt nur eins: tee trinken und weiter beobachten ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
waren zu beginn unserer FPV versuche auf unserem testgelände und hatten schon angefangen mit aufbauen da startete 300m enfernt ein e-heli.

alles wieder auseinanderknüppern und hingefahren...

siehe da es waren sogar 2 freundliche helipiloten, beide hatten :S: spektrum - schnell mal alles angestöpselt und stativ aufgestellt

die waren dann so nett und haben mal kurz ihre sender ausgemacht und auf kommando wieder an... pustekuchen :p: spektrum brutzelt auch kräftig rein, nach allem gemunkel hatten wir jetzt Klarheit über das thema

(die bildstörungen haben wir leider nicht aufgezeichnet, es war zwar nich ganz so schlimm wie in dem video oben jedoch machten periodische streifen ein fliegen unmöglich)

sind dann wieder zu unserer waldlichtung gefahren und hatten ein paar schöne Flüge :D:dodgy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten