Ausrüstung von rc-tech

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joeng93

Neuer Benutzer
#1
Hallo miteinander,

Ich fliege schon seit einiger Zeit Modelle (auch Helis), und interessiere mich nun brennend für's FPV. Daher, weil ich das Segelflugbrevet mache, und die Vodelperspektive nur geniessen kann. :)

Was meint ihr grundsätzlich zu den Produkten von rc-tech.ch?
Als einstieg habe ich mir folgende Sets ausgedacht:

http://www.rc-tech.ch/index.php/en/hobby-shop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=27&category_id=46

oder das X31 FPV Set.

Sind die sinnvoll? Ich habe hier noch nichts dazu gelesen, auch wegen der VR520. Hat jemand erfahrungen damir gemacht?

Ich wäre froh, wenn ihr mir den Einstieg ins FPV erleichten würdet. :rot:

LG Jonas
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
jo geht schon aber gerade was cam und sender angeht gibt es sicherlich besseres die videobrille ist zwar ok, habe sie selber, aber die Fatshark ist noch besser. schau da mal beim sebastian rein(globeflight.de) der hat sehr gute sets die qualitativ wirklich hochwertig sind

Gruß

Jack
 

Joeng93

Neuer Benutzer
#3
Danke fürs schnelle zurück schreiben.

Dann meinst du ich wäre mir diesem Set besser bedient?
http://www.globeflight.de/index.php?a=176
Reicht die GF-OSC FPV Kamera 420TVL für eine anständige Qualität aus?
Bis auf die Akkus müsste eigentlich alles dabei sein, oder?

Meinst du, ich könnte diese Komponenten unter meinen T-Rex 450 schnallen? Ich hab keinen Ahnung wie das ist beim Heli, ich nehme an, sicher schwieriger als einen Easy Star...

LG Jonas
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Ja also ganz ehrlich ,mit dem Set von Sebastian bist du besser bedient
würde ich mal so sagen.

Ja klar kannst du das unter einen Heli Montiren Und wenn du richtig gut Heli fliegen kannst ist das auch kein problem mit dem fliegerischen,
 

Joeng93

Neuer Benutzer
#5
Jaja, jetzt komme icj schon wieder mit einer Anfängerfrage::rot:

Ich habe gemerkt, dass diese Kamera nicht gerade die Leichteste ist...
Um Gewicht zu sparen, macht es Sinn, wenn ich den Strom vom Antriebsakku (3s, sollte eigentlich zusammenpassen) "abzapfe"? Oder bringt das irgendein Nachteil mit sich?

LG Jonas
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
darf ich dir an dieser stelle evtl die ccd-killer empfehlen?
ich hab sie heut morgen bekommen und bin beeindruckt. bin mir ziemlich sicher, mit ihr eine menge spaß zu haben :D

jetzt muß nur noch der flieger beikommen, den ich seit anf dez bestellt hab... :(

;) o.d.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#9
Wiso seid ihr denn nicht so von rc-tech begeistert?
Was ist nicht so gut an diesen Prdukten?
Also ich denke mal, es gibt in DE-Land nicht so wahnsinnig viele Kollegen, die bei RC-Tech schon geordert haben. Preislich auch eher nicht sonderlich attraktiv, kommt bei der Bestellung in der Schweiz eben auch noch der Zoll mit hinzu. Das macht den RC-Techlern bestimmt etwas zu Schaffen - brauchen wir uns nix vorzumachen.

Hatte Anfang 08 ein Set dort bestellt. VR-Flyer gab mit seinen Videos im Abspann den Ausschlag dafür. Mit unserem Haus- und Hoflieferanten in DE-Land "Globeflight" hat man inzw. aber einen riesigen Vorteil. '08 war die Auswahl da zwangsläufig noch aufs Ausland beschränkt und ich wollte für mein erstes FPV-System einfach was Bewährtes haben!

Vor zwei Jahren war das auch tatsächlich noch der Fall. Die 300 Meter Reichweite, die ich damit ca. erreicht hatte, waren nicht schlecht. Die Bildqualität ist für FPV-Zwecke m. E. auch recht gut. Hier ist mal so ein Video, das meine Anfänge mit dem System zeigt. Setze die Kamera ja auch immer noch ein.

U. a. war darin enthalten:
Kamera Tx40, Empfänger, Brille VR510, Pan/Tilt und ein Headtracker.

(Letzterer wurde für die Graupner MC-Reihe angeboten, kann aber vor der Auslieferung definitiv nie getestet worden sein und war mit "normalen" Mitteln nicht zum Leben zu erwecken. Das kann man an dieser Stelle schon mal erwähnen.)

Von der Auflösung her sind VR520 und VR510 indentisch. Die 520 hat allerdings diesen leichten "Linseneffekt" (s. Fatshark). Die 510 gefällt mir da besser, evtl aber. etwas kontrast- und farbschwächer. Die VR310 ist betr. Auflösung für FPV viel zu wenig!

RC-Tech +[/quote]:
-schön kompakt, kann testhalber mal auf unterschiedliche Modelle geschnallt werden.
-Bildquali.
-Unkompliziert, da eigentlich nur ein LiPo 2Zeller angeklemmt werden muß.

RC-Tech -:
-Preis (Zoll)
-kaum erweiterbar (OSD, etc.)
-Kein Ton/Mikro
-Sendemodul dirkekt an der Kamera montiert ist praktisch,
für maximale Reichweite aber in manchen Modellen nicht ideal.
-evtl. nicht mehr ganz auf dem Stand (mögl. Reichweite, verw. Komponenten)
-Support: Deutsch mäßig, Englisch geht, wer Französische Sprachkenntnisse hat ist im Vorteil.

Fazit: Grunds. O.K. aber preislich und technisch etwas hinterher (ganz persönliche Meinung)

Mario
 

Joeng93

Neuer Benutzer
#10
Hey, Danke viel mals

Ich komme halt aus der Schweiz, das ist es für mich halt etwas gelegener...
Wie siet das eigentlich mit dem verzollen für mich aus?
Ihr habt ja eine Ust. von 19% wir glaube nur 7,6%, bekommt man da nicht was zurück?

Jonas
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Jonas,

bei einer Bestellung in D bekommst du Netto Preise also abzüglich der 19% und musst dem Zoll dann eure Ust. von 7,6 % zahlen, kommst also knapp 12% günstiger weg als ein deutscher !

Wir dürfen beim Kauf in der Schweiz eben nochmal 12% drauflegen, das ist bei den allgemein höheren Preisen bei fast allem bei euch dann schon happig.

Gruß Sebastian
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#12
Zoll und Steuer sind zwei verschidene Dinge. Steuer bezahlt man immer in dem Land in dem man lebt. Soll heißen, das bei einer Bestellung in D du keine UST (19%) bezahlen musst. Bei der Einfuhr der Ware in das Heimatland wird dann die für das Land gültige Einfuhr-Umsatzsteuer + ggf. Zoll erhoben.

Gruß Steffen

PS: zu spät
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#14
Hi,

Zollgebühren gibts in der Regel keine, ich deklariere das als Modellbauzubehör was es ja auch ist und das ist Zollfrei, nur Bearbeitungsgebühren sollten noch anfallen, das sind peanuts...

Gruß Seb
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten