Also alles wie bei den Autos. Uninteressant weil Materialschlacht die kaum noch bezahlbar ist.
naja PotRacer und dareen habe ja schon recht damit das es nur Spaß oder Freizeit rennen sind, ich mach das ja auch, aber wenn ich mit meinen Kollegen fliege und wir uns in die Kopter fliegen weil das Tor zu klein ist ,dann lachen wir und haben Spaß dabei. Ganz anders sieht es dann bei einem groß Veranstaltung´s rennen aus, da will jeder das beste Material haben und jeder von denn 100 Leuten die da sind will gewinnen, da lacht keiner mehr wenn der eine dem anderen in Kopter fliegt, oder in einer Klasse unwissend gestartet ist in der nur 4s mit 6x4.5 Piloten sind und er nur mit 5x3 Props an Start gegangen ist und wohl möglich dazu noch Stabielisiert fliegt . Der Kerl wird sich richtig Ärgern und benachteiligt fühlen, weil es im Vorfeld keine Regelung gab für diese Veranstaltung.
an rennen teil zu nehmen ist grundsätzlich eine Material schlacht ,weil das so bei den Männern in den eiern ist und jeder der an rennen teil nimmt will auch gewinnen
nehmen wir mal an es findet ein rennen stat, die Team-Piloten bereiten sich vor und es ist die Open Class (also alles erlaubt)
aber am Renntag kommt der Hersteller x und gibt seinen Team-Piloten einen neuen Propeller der so noch nicht da war mit einem
neu entwickelten Motor denn keiner der anderen Teilnehmer je bekommen würde, diese Kombi grade mal einen Vorlauf durch hält
und dann in rauch aufgeht, aber seine Piloten sind alle bis auf einen vorne dabei. Dem Hersteller x ist in dem Augenblick völlig
egal was ihn das Kosten wird (weil er hat ja das Geld) was die kleinen mit Flieger nie aufbringen werden, aber sie werden sich diese Propeller Motoren Kombi kaufen weil sie auch da hin wollen wo die 5 Team-Piloten sind. Und dann beginnt das ganze von
vorne bei einem nexten Rennen und zwar gibt der Hersteller eine neue Software für seine Regler frei für die Team-Piloten und
es geht so weiter und weiter.
ein Reglement gehört zu jedem fairen Renne dazu